Jump to content

SevenUp


Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

keine Ahnung - evtl. kann Wolfgang Hagen dazu mehr sagen - er arbeitet meines Wissens dort in der Nähe.

 

Soweit ich weiß, ist das das Telekom-Gebäude. Ich kam von einem hervorragenden Konzert der Herren Townshend und Daltrey und war auf dem Rückweg zu meinem Wagen. Da stand an einen Laternenpfahl gelehnt eine Frau mit einer großen Kamera. Neugierig beäugte ich das teuflische Machwerk fernöstlicher Kameraschmieden. Es dauerte eine Weile, bis ich auf den Gedanken kam, doch mal danach zu schauen, was die Dame da durch ihr Teufelzeug anvisierte - es war die oben gezeigte Szenerie.

 

Erklären konnte mir die Dame das auch nicht - die machen so etwas scheinbar öfter...

Link to post
Share on other sites

Das ist der "Post-Tower", neuer Hauptsitz der Deutschen Post. Die Illumination ist fester Bestandteil der Architektur und stammt von einem französischen (?) Lichtkünstler. Soweit ich weiß, gibt es das jeden Abend zu sehen. Anwohner haben schon geklagt. Eine Klage wurde zurückgewiesen, weil die Post der Person schon ihre "Nachbarschaftsrechte" vorausahnend für einen Millionenbetrag abgekauft hatte. Trotz Millionen ist ihr der Hokuspokus aber wohl echt auf den Zeiger gegangen ;). Schon der Standort an/in den Rheinauen war ja umstritten ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...