Guest Olof Posted July 25, 2007 Share #1 Posted July 25, 2007 Advertisement (gone after registration) ...wie die verchromten oder gehören Sie der Alu Fraktion an ? Ich habe gerade beim Händler ein Apo Summcron 75mm titanisiert für 1650,- gesehen (Neu). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Sind die titanisierte Objektive aus Messing.... I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted July 25, 2007 Share #2 Posted July 25, 2007 Ja, unter der titanisierten Oberfläche ist Messing. Die Dinger sind also deutlich schwerer als die schwarz verchromten M-Objektive. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 25, 2007 Share #3 Posted July 25, 2007 Ja, unter der titanisierten Oberfläche ist Messing. Die Dinger sind also deutlich schwerer als die schwarz verchromten M-Objektive. Ja, so ist es - und deshalb werde ich auch mein titanisiertes Elmarit-M 2,8/90 mm auf den Markt werfen ... Schönen Gruß aus Graz - Mischa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted July 26, 2007 Share #4 Posted July 26, 2007 Außer den titanisierten Objektiven aus Messing gab es die aus massivem Titan gefertigten Objektive der M7-Jubiläumsedition "50 Jahre Leica M-System", d.h. 2/28, 1,4/50 und 2/90 (alle ASPH). Diese Objektive wird man wohl nicht einzeln bekommen, erst recht nicht das 90er für 1650 Euro. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 26, 2007 Share #5 Posted July 26, 2007 Außer den titanisierten Objektiven aus Messing gab es die aus massivem Titan gefertigten Objektive der M7-Jubiläumsedition "50 Jahre Leica M-System", d.h. 2/28, 1,4/50 und 2/90 (alle ASPH). Diese Objektive wird man wohl nicht einzeln bekommen, erst recht nicht das 90er für 1650 Euro. Na ja, ich bezweifle, dass man selbst die "billigen" schwarz eloxierten Alu-M-Objektive in einem Fotografenleben aufarbeitet, wozu also in völlig überteuerte Titan-Optiken investieren? Wenn's Titan sein soll, aber mehr als nur ein Mikrometerchen dick wie bei den titanisieren Messingobjektiven von Leica, dann empfehle ich die Titanobjektive von Zeiss zur G2. Haptisch und optisch ein Genuss. Die sind so günstig, dass bei deren Kauf ein G2-Body noch locker mitgeht... :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts