Jump to content

Aufbau zur Blümchenfotografie mit der Leica III


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wollte mal sehen, ob ich den Makroblitz irgendwie an die III bekomme. 
Also LYDRO + X + Makroblitz = Bild

Es geht: LYDRO + OTYDO + OTVXO + OTZFO + 2 x OTRPO + OCMOR + Tesaband + Filteradapter + Makroblitz + Geiss - Kontakt = ? :)

Mal sehen, was an Bildern herauskommt

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Bis das aufgebaut ist, haben sämtliche Blümchen das zeitliche gesegnet.

Hier eines aus der Hand mit der X-VArio ohne irgendwelche Aufbauten.

Vorteil: Du bist and erfrischen Luft.

Fröhliches Osterfest

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Minuten schrieb Brigitte:

Bis das aufgebaut ist, haben sämtliche Blümchen das zeitliche gesegnet.

Hier eines aus der Hand mit der X-VArio ohne irgendwelche Aufbauten.

Vorteil: Du bist and erfrischen Luft.

Fröhliches Osterfest

 

 

Schon, aber das Basteln macht mir Spaß. Und ich komme mit dem Hund an die Luft. Aber wenn ich eine Nahaufnahme machen will, dann muß er immer genau da schnuppern 

Frohe Ostern ebenfalls

Gruß
Thomas

Edited by thomas_schertel
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb thomas_schertel:

 Aber wenn ich eine Nahaufnahme machen will, dann muß er immer genau da schnuppern 

Frohe Ostern ebenfalls

Gruß
Thomas

Du meinst Deinen WUFF ? Das ist wieder eine andere Geschichte: Sitz, Steh, Platz 🙂

Und Du kannst aufbauen !

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ja, ein entfernter Bekannter hat einen Jagdhund, der das kann. Der bleibt sogar sitzen, wenn sein Chef die Leine hinlegt und fortgeht. Meiner kann zwar sitz, komm und langsam, aber wenn es ihm langweilig wird, läuft er doch wieder los. Naja, ich sollte strenger sein

Edited by thomas_schertel
Link to post
Share on other sites

>Naja, ich sollte strenger sein

Konsequent, im richtigen Moment loben !

Wenn er aufstehen will, drauf zu gehen, Sitzkommando wiederholen, wenn er es macht (ein Leckerli)

Ein Hund lernt soooo schnell 

Vor allem kurze präzise Kommandos. Lass es Dir von Deinem entfernten Bekannten mal erklären.

Dann macht der eigene WUFF noch viel mehr Spaß.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Brigitte:

Bis das aufgebaut ist, haben sämtliche Blümchen das zeitliche gesegnet.

Hier eines aus der Hand mit der X-VArio ohne irgendwelche Aufbauten.

Vorteil: Du bist and erfrischen Luft.

Fröhliches Osterfest

 

gefällt mir / hoch drei - M III hin oder her   

Link to post
Share on other sites

Das wichtigste fehlt aber: Fotos  mit so einer solch schönen interessanten Gerätekonstruktion. Sie wurde so noch nicht mit Leben erfüllt. Polas kann man ja schnell mit dem Handy machen.

LG Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Beispiele:

Leider ist das zweite etwas staubig.

Gruß

Thomas

 

Link to post
Share on other sites

Frohe Ostern, Thomas.

Staubwischen, Hunde erziehen, vertane Zeit.

Mache Deine Bilder so wie es Dir Freude macht und lasse Deinem Hund so viel Freiheit wie Du Dir selbst wünscht.

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb thomas_schertel:

Beispiele:

Leider ist das zweite etwas staubig.

Gruß

Thomas

 

und gerade diese Blüten des "Euphorbia milii" sehen in ihren Farben so ansehnlich aus.

Die Schärfe ist bestens getroffen.

Link to post
Share on other sites

Der Mensch möchte Fisch den und Vogel, die Schlange hätte gerne Schwingen, der Hund ist ein fehlgeleiteter Löwe, der Ingenieur wäre lieber Dichter, die Fliege übt den Flug der Schwalbe, der Dichter eifert der Fliege nach, nur die Katze will nichts als Katze sein.

Pablo Neruda

Ich liebe meine Katzen, die nur das tun was sie wollen und nie auf die Idee kämen auf irgendein Kommando zu hören.

Schöne Ostern

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb thomas_schertel:

Beispiele:

 

Leider ist das zweite etwas staubig.

Gruß

Thomas

 

Die Eichel gefällt mir so gut!! Ich finde ein tolles Motiv.... in Deiner Motiv-Not doch Geheimnisvolles entdeckt.. vom Werden und Vergehen.Ich werde mich tatsächlich mal auf die Knie begeben unter Eichen.... interessiert mich so das Motiv und als Motivbereich überhaupt. Anstatt Blümchens??  😀

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...