Jump to content
geesbert

Q2 touch funktion

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Frohe Ostern miteinander!

 

Kann man irgendwie abstellen, dass man das AF-Feld per touch verschieben kann? Ich lass meine Kamera meist  an, wenn ich sie rumtrage und allzuoft verschiebe ich unwillentlich das AF-Feld an den Rand...

 

Danke!

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich glaube, das geht nicht - aber zweimal kurz aufs Display tippen (egal wo), dann ist es wieder in der Mitte.

Ich wünschte mir jedoch manchmal für mich, das Feld ließe sich per Touch etwas leichter verschieben. Ich muss da den Finger immer ein bisschen länger (gefühlt eine Sekunde, wahrscheinlich eher eine halbe Sekunde) draufhalten, bevor sich das Feld verschieben lässt. Deswegen mache ich das inzwischen eigentlich immer mit dem "Steuerkreuz", das geht schneller und man sieht außerdem besser, wo es landet, weil es nicht durch meinen Finger verdeckt wird.

Edited by Macberg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 19 Stunden schrieb geesbert:

seltsam, bei mir reicht das leiseste Tippen. Zu sensibel, meiner Meinung nach...

Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis. Falls Du die Funktion "Touch AF" meinst, die kann man schon ausschalten. Da reicht wirklich eine leise Berührung, um den Fokuspunkt neu zu setzen.

Wenn die die Funktion "Touch AF" jedoch ausmachst, kannst Du das AF-Feld wie von mir oben beschrieben verschieben, d.h. Du berührst die Stelle mit dem AF-Feld, bleibst drauf (halbe bis ganze Sekunde) und ziehst es dann über den Bildschirm.

Edited by Macberg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Touchfunktion kann man natürlich im Menü anschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy