Jump to content

Ärger in China


Hans-Peter

Recommended Posts

Wenn es nicht schon zu spät ist, sollte Leica vor dem chinesischen Botschafter auf die Knie gehen und sich für die völlig frei erfundene Tiananmen-Lüge entschuldigen, vielleicht kann man so die tiefe Kränkung des chinesischen Volkes ein wenig vergessen lassen. Vergessen dürfte der Schlüssel sein.

Link to post
Share on other sites

Ah, es wirkt schon.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ha ha in China fällt ein Reissack um, Diktatur halt , so ein Skandälchen ist doch immer noch die beste Werbung, reiche Chinesen werden sich nicht abhalten lassen, Leica Butiken leer zu kaufen. Hackenporsche voll mit Bargeld, Goldkarte glühen lassen, das hat was.  Huawei ist halt gerade etwas unentspannt, Tochter vom Boss verhaftet, aber woher weiß meine Tochter das die Auweia Telefone die beste Kamera haben ? Aus Räson wird nun gemotzt , und dann geht es weiter, oder halt zu Apple, passt eh besser.  Mist die haben jetzt auch Diktatur-

  

Link to post
Share on other sites

Worauf auch immer ein Leica Objektiv gerichtet wird, es wird an den Sensor die Realität übermitteln. Abblenden verdrängt sie nicht, ihre Konturen werden schärfer. Erst nach der Bilderstellung kann der Zensor die Realität verblenden. Ob die zuvor gesehene Realität jedoch der Wahrheit entspricht, wer weiß das schon? Also liebe Chinesen, die bösen Bilder, zeigen sie eine Realität, sind sie wahr, oder was sonst? Sagt doch ganz einfach mal wie es wirklich war, wir werden es schon verkraften. Und ihr auch, dann ist etwas Ruhe. Eins jedoch bleibt, die Leica Objektive sind zwar revolutionär aber keine Revolutionäre. Sie tun für Geld stets was sie sollen. So gesehen sind sie ideal für gute Geschäfte.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Macro-Elmarit:

Ob und wo ein "Massaker" damals stattgefunden hat, wird man wohl nie erfahren. Auf dem Tiananmen-Platz gab es jedenfalls keins:
http://www.n-tv.de/politik/Massaker-war-nicht-auf-dem-Tiananmen-article12939976.html
https://search.wikileaks.org/plusd/cables/89BEIJING18828_a.html

Jeff Widener erzählt also nur Blödsinn und alles ist nur in Hollywood inszeniert? Jeff Widener hat nie behauptet, das Foto auf dem Tianmen Platz geschossen zu haben, sondern in einer Straße in der Nähe des Platzes. Es wurden Leute erschossen und nieder gewalzt und nur weil deutsche Unternehmen sich in die Hose scheißen vor den Chinesen, wird jetzt relativiert und in den Krümeln gesucht, um dieses unmenschliche Regime besser da stehen zu lassen. Ekelhaft.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb becker:

https://www.kidburro.com/copy-of-shell-engenheiros

 

leica liefert an mutige reporter und ist selber nicht ganz so mutig, ist das jetzt der Markenkern ?

Na ja, wenn man von denen so Abhängig ist dann wird das zum Markenkern. Ansonsten könnte Leica am Dienstag nach Ostern Konkurs anmelden. Aber so ist das wenn man sich in Abhängigkeiten begibt. In 5-10 Jahren läuft hier in Deutschland ohne China ohne hin nichts mehr. Wir können ja nicht einmal ein eigenes 5G Netz ohne China aufbauen. Vom eigenen europäischen Navigationssystem mal abgesehen. Nein, wir haben China zu dem gemacht, was es jetzt ist. Fehlt dann nur nur noch, "das haben wir alles nicht gewusst". Die Herren von VW machen das ja jetzt schon. Man sollte wirtschaftliche Interessen und Charakter sowie Moral nicht in Verbindung bringen. Das kann nicht funktionieren. 

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Bernd1959:

Nein, wir haben China zu dem gemacht, was es jetzt ist.

Na, ich glaub' die haben sich selbst zu dem gemacht, was sie sind. Und das (neidlos) sehr clever.

Filmisch ist die Schlussszene übrigens sehr gut und kreativ umgesetzt. Aber das interessiert jetzt auch niemanden mehr...

Edited by MikeN
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb MikeN:

 

Filmisch ist die Schlussszene übrigens sehr gut und kreativ umgesetzt. Aber das interessiert jetzt auch niemanden mehr...

Doch mich, ich fand es extrem kitschig. Mir fehlte noch eine Friedenstaube und die Musik von „Love Story“.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Doch mich, ich fand es extrem kitschig. Mir fehlte noch eine Friedenstaube und die Musik von „Love Story“.

Insgesamt war's die typische Leica-Sentimentalität, da geb' ich dir recht. Aber Friedenstaube die sich dann auf die Linse setzt, das wär's noch gewesen 😁

Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb MikeN:

Na, ich glaub' die haben sich selbst zu dem gemacht, was sie sind. Und das (neidlos) sehr clever.

 

Aber nur mit den Blaupausen des Westens. Siehe Automobilindustrie oder das Paradebeispiel dafür, die Magnetschwebebahn. Abschreiben und billiger produzieren würde ich nicht unbedingt als clever bezeichnen. Die werden nur stark wegen der Naivität und Gier des Westens. Manchmal beklemmt mich das Gefühl der Westen hat immer noch die nicht die Strategie der Chinesen verstanden. Obwohl es China ganz offiziell sagt, "wir wollen überall Marktführer werden"  Und so lange die Gier das Westens größer ist als seine Moral, wird das auch klappen. So gesehen, doch clever. Schwäche des Westens gnadenlos genutzt. 

LG Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb MikeN:

Insgesamt war's die typische Leica-Sentimentalität, da geb' ich dir recht. Aber Friedenstaube die sich dann auf die Linse setzt, das wär's noch gewesen 😁

Wenn der Taubenmist langsam am APO abperlt!

Ich sollte Werbefilmer werden.😜

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Wenn der Taubenmist langsam am APO abperlt!

Ich sollte Werbefilmer werden.😜

Wäre so spannend und aufregend wie der 45 Minuten Film über das Handpolieren des TL-Gehäuses. :D 

LG Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bernd1959:

Aber nur mit den Blaupausen des Westens. Siehe Automobilindustrie oder das Paradebeispiel dafür, die Magnetschwebebahn. Abschreiben und billiger produzieren würde ich nicht unbedingt als clever bezeichnen. Die werden nur stark wegen der Naivität und Gier des Westens.

Na ja, aber das find ich eben clever :). Während der Westen kapitaltriebgesteuert ist, nutzt man dies da eben mit klugen Konzepten aus (völlig wertfrei, ob das gut oder schlecht ist). Die der Zeit der Blaupausen ist wahrscheinlich auch vorbei und bald werden wir Blaupausen von denen ziehen. Ein Thema wo Europa z.B. völlig verkackt hat, ist KI. Wenn man vergleicht, was wir da investieren, verglichen mit China, dann gut Nacht.

...kann man nur hoffen, dass die Chinesen nicht zum Größenwahn neigen, wie einst unsere Großväter(/mütter).

Edited by MikeN
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...