Jump to content

Duma (Moskau)


Egon Kurze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das linke Gebäude ist die russische Duma und der Regierungssitz Russlands. Die Kuppel mit dem St. Georg, der übrigens der Schutzheilige von Moskau ist beherbergt ein unterirdisches Kaufhaus. Von hier aus gehts rechts am Hotel Four Seasons entlang und in einer Minuten zum Denkmal von General Schukow und man ist auch gleich am Tor zum roten Platz wo man am anderen Ende einenschönen Blick zur Rechten auf den Kremel mit dem Leninmausoleum und Basiliuskathedrale hat. Zur Linken hat man das berühmte Kaufhaus GUM. Mir ist es in mehreren Jahren nicht gelungen ein Foto vom roten Platz zu schießen ohne irgendwelche Veranstaltungstechnik. Hier ist ständig irgend etwas anderes los. Im winter ist hier ein sehr schöner Weihnatsmarkt und das GUM Katok eine große Eislauffläche.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Egon Kurze
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Egon Kurze:

Von hier aus gehts rechts am Hotel Four Seasons entlang und in einer Minuten zum Denkmal von General Schukow und man ist auch gleich am Tor zum roten Platz wo man am anderen Ende einenschönen Blick zur Rechten auf den Kremel mit dem Leninmausoleum und Basiliuskathedrale hat. Zur Linken hat man das berühmte Kaufhaus GUM. Mir ist es in mehreren Jahren nicht gelungen ein Foto vom roten Platz zu schießen ohne irgendwelche Veranstaltungstechnik. 

 

Na dann mal mehr Bilder :)

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Stefan2010:

Na dann mal mehr Bilder :)

 

Vielleicht kann man das zusammenfassen unter dem Titel Russland. Gerne können auch andere Fotografen Bilder beisteuern, die Russland bereits besucht haben und Bilder davon haben. Ich habe noch ziemlich viele interessante Bilder über meine Reisen in Russland. Ich kann das dann auch ein wenig kommentieren, damit es nicht langweilig wird. 

 

Edited by Egon Kurze
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Vielleicht darf ich als Premiere das Anschlußbild mit Marschall Schukow beisteuern - samt Weihnachtsbaum, passend zur Jahreszeit.

VG
Christian

M3 + Summicron 2/50

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...