Jump to content

Gemeinsam am Staunen


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 55 Minuten schrieb R-4:

Auch Kritisieren will eben gelernt sein.

Ziemlich läppisch.

Lieber R-4, wenn du akzeptiert werden willst, musst du dir die Anerkennung der bestehenden Gruppen erst erarbeiten. Dieses Verschaffen von Anerkennung gelingt nicht, wenn du einzelne Gruppenmitglieder als blöd oder gemein bezeichnest. Wenn man noch nicht Teil einer Gruppe ist, kann man sich beliebt machen, wenn man etwas Besonders vorweisen oder zeigen kann. Rechne aber trotzdem damit, dass einige Kinder am Anfang alles kaputt machen wollen, was du ihnen zeigst. Aber keine Sorge, diese ganz bösen Kinder werden meist vom Kindergärtner an den Ohren gezogen, damit sie dich in Ruhe lassen. Bei den anderen Kindern musst du darauf achten, dass du nicht in der Mädchengruppe landest. Da fliegst du nämlich irgendwann raus, weil du dich zu jungenhaft benimmst … und dann bist du ganz alleine. Das wollen wir doch nicht, oder? Sollen wir die zwei wichtigen Punkte nochmal zusammen durchgehen? Fein. Also nicht andere als blöd oder gemein bezeichnen. Lieber tolle Sachen machen und zeigen.

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Lieber R-4, wenn du akzeptiert werden willst, musst du dir die Anerkennung der bestehenden Gruppen erst erarbeiten. Dieses Verschaffen von Anerkennung gelingt nicht, wenn du einzelne Gruppenmitglieder als blöd oder gemein bezeichnest. Wenn man noch nicht Teil einer Gruppe ist, kann man sich beliebt machen, wenn man etwas Besonders vorweisen oder zeigen kann. Rechne aber trotzdem damit, dass einige Kinder am Anfang alles kaputt machen wollen, was du ihnen zeigst. Aber keine Sorge, diese ganz bösen Kinder werden meist vom Kindergärtner an den Ohren gezogen, damit sie dich in Ruhe lassen. Bei den anderen Kindern musst du darauf achten, dass du nicht in der Mädchengruppe landest. Da fliegst du nämlich irgendwann raus, weil du dich zu jungenhaft benimmst … und dann bist du ganz alleine. Das wollen wir doch nicht, oder? Sollen wir die zwei wichtigen Punkte nochmal zusammen durchgehen? Fein. Also nicht andere als blöd oder gemein bezeichnen. Lieber tolle Sachen machen und zeigen.

 

Belehrungen im Stile eines Oberlehrers müssen eigentlich nicht sein. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst. 

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

Xoons hat natürlich wieder mal keine Ahnung von gar nichts!

Beliebt wirst Du nur, wenn Du als Neuer sofort Streit anfängst, die bisherigen Leader der Gruppe ordentlich vermöbelst und die Truppe übernimmst.

Der Schulhof gehört Dir!

Eva

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb R-4:

Die Anerkennung durch die Mädchengruppe zählt doppelt.

Gruß Joachim

Stell' dir das mal nicht so leicht vor. Heute weht auch da ein anderer Wind als in den 50ern. 

Wer schon bei ner Bildkritik das Heulen anfängt, ist da verloren. ☝️

 

Link to post
Share on other sites

Gut, dann kann ich ja noch was sagen. Ich meine, die Kritik am Bild ist nicht ganz unberechtigt. Das mit der Horizontlinie stimmt. Das Gestrüpp ragt ins Bild und – Hand aufs Herz – die Füße sind auch abgeschnitten. Ist aber alles kein Grund, das Bild nicht zu zeigen. Vielen Forenten gefällt es und darüber hinaus gibt es halt noch ein bisschen Anlass zu Meinungsverschiedenheiten, weil es eben nicht allen gefällt. Nicht schlimm und meines Erachtens kein Grund, dünnhäutig zu reagieren. Die etwas bissigeren Kommentare kamen erst nach „muss mich nicht abwatschen lassen“, „stelle unter Menschen keine Bilder mehr ein“ und „keine Bilder einstellen aber als Kritiker profilieren“.

 

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb R-4:

Wer Mädchenfilme anschaut, sollte ganz still sein.

Gruß Joachim

Hm, Mädchenfilm. Demzufolge ist ein Dokumentarfilm über ein Kriegsgeschehen also ein Kriegsfilm? Eine Dokumentation über Kriminelle ein Kriminalfilm? Interessante Ansichten! 

Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Signor Rossi:

Hm, Mädchenfilm. Demzufolge ist ein Dokumentarfilm über ein Kriegsgeschehen also ein Kriegsfilm? Eine Dokumentation über Kriminelle ein Kriminalfilm? Interessante Ansichten! 

 

vor 39 Minuten schrieb Signor Rossi:

Hm, Mädchenfilm. Demzufolge ist ein Dokumentarfilm über ein Kriegsgeschehen also ein Kriegsfilm? Eine Dokumentation über Kriminelle ein Kriminalfilm? Interessante Ansichten! 

Ich habe nur auf das Bild geschaut. Ich sehe mir nie Videos an, die hier verlinkt werden. Ich verstehe auch nicht den Bezug zu unserer Blödelei weiter oben.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Signor Rossi:

Hm, Mädchenfilm. Demzufolge ist ein Dokumentarfilm über ein Kriegsgeschehen also ein Kriegsfilm? Eine Dokumentation über Kriminelle ein Kriminalfilm? Interessante Ansichten! 

In der Bäckerei habe ich immer Schwierigkeiten: Milchsemmel, Bauernbrötchen. Und erst in der Metzgerei: Schweinsbratwurst...

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb R-4:

 

Ich habe nur auf das Bild geschaut. Ich sehe mir nie Videos an, die hier verlinkt werden. Ich verstehe auch nicht den Bezug zu unserer Blödelei weiter oben.

Gruß Joachim

Ich auch nicht....wenn man kein Argumente mehr hat, werden halt dumme Videos gezeigt, kennt man ja schon hier 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb hajamali:

Ich auch nicht....wenn man kein Argumente mehr hat, werden halt dumme Videos gezeigt, kennt man ja schon hier 🙂

Argument? Welches "Argument" erwartest du als Antwort auf "Die Anerkennung durch die Mädchengruppe zählt doppelt."? 

Mir scheint, du ignorierst nicht nur "dumme Videos", sondern auch dummes Geschreibsel.

Woher willst du eigentlich wissen, dass das Video dumm ist? Heimlich DOCH geschmult, wa? Kennt man ja.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Leute, ihr macht das Forum kaputt.

Mit euren herablassenden und sarkastischen Kommentaren, mit eurem Off Topic Gelaber, mit euren Insider-Jokes auf Kosten anderer, mit eurem Gejammer, mit euren Belehrungen.

Immer das letzte Wort haben zu müssen, nichts unwidersprochen stehen zu lassen, immer noch einen Spruch.

Und damit meine ich den gesamten Thread von Anfang an und nicht speziell die letzten Beiträge.

Können mal alle bewusst Verantwortung für den Diskussionsstil im Forum übernehmen? Nicht nur immer auf die anderen zeigen? Mal einlenken, mal Verständnis zeigen?

Und vor allem mal die Klappe halten, wenn man nix positives zu sagen hat.

Nein, ich verbiete niemandem den Mund, nein, das ist keine Zensur, nein, ich will kein weichgespültes Forum, in dem mit Wattebäuschchen geworfen wird.

Ich hätte es gerne, dass sich alle um einem respektvollen Umgang miteinander bemühen.

Kritik gerne, die muss jeder vertragen, der sich hier äußert oder Bilder zur Diskussion stellt. Aber bitte konstruktiv, zum Thema und nicht nur, um die Waldorfs & Stattlers dieses Forums zum gackern zu bringen und mehr sarkastische Kommentare zu provozieren.

Andreas

  • Like 8
  • Thanks 6
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...