kohlgruber Posted July 24, 2007 Share #1  Posted July 24, 2007 Advertisement (gone after registration) "Es muß ein Stück vom Himmel sein, Wien und der Wein..."  M8, einige Promille   :-)  Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=313088'>More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Hi kohlgruber, Take a look here Prost. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 25, 2007 Share #2  Posted July 25, 2007 Grüner Vetliner oder Riesling? Wenn man die Aufnahme vor dem Genuß macht, kann man das Objekt seiner Freude sicherer freistellen.  Freundlichst str.   PS: Es scheint mir typisch für Aufnahmen mit der M8 zu sein, daß man bei Objekten in der Nähe unten zu knapp abschneidet. Vielleicht ist das aber nur zufällig? Mir wenigstens ging es mehrfach genauso, obwohl ich darauf geachtet habe, es zu vermeiden. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted July 25, 2007 Author Share #3  Posted July 25, 2007 Grüner Vetliner oder Riesling? Wenn man die Aufnahme vor dem Genuß macht,kann man das Objekt seiner Freude sicherer freistellen.    Freundlichst str.   PS: Es scheint mir typisch für Aufnahmen mit der M8 zu sein, daß man bei Objekten in der Nähe unten zu knapp abschneidet. Vielleicht ist das aber nur zufällig? Mir wenigstens ging es mehrfach genauso, obwohl ich darauf geachtet habe, es zu vermeiden. str.   Welschriesling. Bezüglich zu knappes Abschneiden: Ist mir bewußt noch nicht aufgefallen; ich werde aber darauf achten. Wenn ich allerdings dieses Bild "Erste Hilfe" anschaue, scheint sich diese Vermutung zu bestätigen.  M8, Summicron 2/90  Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=313264'>More sharing options...
kohlgruber Posted July 25, 2007 Author Share #4  Posted July 25, 2007 PS: Es könnte was dran sein. Beim hier angehängten Bild, mit der Digilux 2 gemacht, ist der Ausschnitt nicht zu knapp bemessen. Ich werde also fürderhin bewußt ein Auge auf die Ausschnitte bei der M8 werfen  Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=313269'>More sharing options...
Guest Posted July 25, 2007 Share #5  Posted July 25, 2007 Oh, Zwettler!  Da hätte ich auch noch was, nun gut, was Bayerisches:      M8 50mm  Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 25, 2007 Share #6  Posted July 25, 2007 Wenn ihr mich fragt: Auch als Österreicher wäre mir das Bayrische am liebsten! :D MFG Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 25, 2007 Share #7  Posted July 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn ihr mich fragt: Auch als Österreicher wäre mir das Bayrische am liebsten! :D MFG Rudi  Ist doch kein Wunder, wo die Tiroler doch mal bayerisch waren! Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted July 25, 2007 Author Share #8  Posted July 25, 2007 Wenn ihr mich fragt: Auch als Österreicher wäre mir das Bayrische am liebsten! :D MFG Rudi  Au weia, krieg ich da Einreiseverbot nach Bayern, wenn ich bekenne, daß mir das Weißbier überhaupt nicht schmeckt? Dann schon lieber das "preußische" Alt in Düsseldorf Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 25, 2007 Share #9  Posted July 25, 2007 Oh, je. Ich sehe schon: Da muss ich möglichst schnell ein Bild von meinem Jever machen, als nordisch-herbes Gegengewicht... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted July 28, 2007 Share #10  Posted July 28, 2007 Oh, je. Ich sehe schon: Da muss ich möglichst schnell ein Bild von meinem Jever machen, als nordisch-herbes Gegengewicht...Gruß Nils  Hallo,  da kann ich ein Glas "Lüneburger" beisteuern. Allerdings bereits in Benutzung!  Grüsse  Udo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=315265'>More sharing options...
dilei Posted July 28, 2007 Share #11 Â Posted July 28, 2007 und hier ein Bier aus dem "Bayerischer Wald": Â Â VG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted July 29, 2007 Share #12  Posted July 29, 2007 Hier ein weiteres Bier aus dem Norden, "RUPP", eine sehr kleine Privatbrauerei in Lauenau (nahe Hannover). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=316003'>More sharing options...
macrudi Posted August 2, 2007 Share #13  Posted August 2, 2007 Oh, je. Ich sehe schon: Da muss ich möglichst schnell ein Bild von meinem Jever machen, als nordisch-herbes Gegengewicht...Gruß Nils  das Bild wäre wahrscheinlich gut - das Bier ist °Pipi-Wasser":D :D Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted August 2, 2007 Share #14  Posted August 2, 2007 Hallo Stefan, ja, das ist mir schon einige male passiert, daß ich den unteren Rand zu knapp genommen habe - jetzt, wo Du's angesprochen hast...  herzlich aus Oberbayern - Nikolaus  zu den Bieren: wenn's nach dem Reimspruch geht, sind alle Biere schon zu spät...    PS: Es scheint mir typisch für Aufnahmen mit der M8 zu sein, daß man bei Objekten in der Nähe unten zu knapp abschneidet. Vielleicht ist das aber nur zufällig? Mir wenigstens ging es mehrfach genauso, obwohl ich darauf geachtet habe, es zu vermeiden. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2007 Share #15  Posted August 3, 2007 coquillat, den "Reimspruch" kenne ich nicht oder er fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht gehört er nicht hierher.  Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 3, 2007 Share #16  Posted August 3, 2007 na ja, Ihr wisst doch, weshalb Bier so schnell die Blase füllt?                           es braucht unterwegs nicht die Farbe zu wechseln :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted August 3, 2007 Share #17  Posted August 3, 2007 ...bei dem hier nicht...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Nikon D80 / ISO 3200  Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Nikon D80 / ISO 3200  Gruss WHO (pic-tec by who) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=320388'>More sharing options...
kohlgruber Posted August 3, 2007 Author Share #18  Posted August 3, 2007 na ja, Ihr wisst doch, weshalb Bier so schnell die Blase füllt?   es braucht unterwegs nicht die Farbe zu wechseln :D   Bei diesem Bier auch nicht. Ausnahmsweise auch noch nicht mit der M8 gemacht, weil ich da erst am Vortag auf der Photokina das erste Mal eine M8 in der Hand hatte, sie aber leider festgebunden war  Und das Bild (in Ermangelung einer M8 mit einer D200 gemacht) ist nicht unterbelichtet, sondern es war schon Abend vorm Brauwirtshaus in der Düsseldorfer Altstadt.  Und nein, das war nicht mein alleiniges Werk, da waren schon andere vor mir durstig   Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=320511'>More sharing options...
Guest Polfilter Posted August 5, 2007 Share #19  Posted August 5, 2007 Prost, ein EINBECKER... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=321796'>More sharing options...
Guest Polfilter Posted August 11, 2007 Share #20  Posted August 11, 2007 Das Wetter in Hannover war gut, wir haben mit dem Enkel einen Ausflug an die Weser gemacht. Es gab die Gelegenheit, zwei Biere zu verkosten! Das KOENIG gab's im Restaurant des Jagdschlosses in Springe. Der Hirschbraten mit Pfifferlingen war ausgezeichnet! Das MAISEL habe ich während einer Fahrt mit dem Ausflugsdampfer auf der Weser bei Hameln genossen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29627-prost/?do=findComment&comment=327252'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.