Jump to content
man:men

Stilleben mit Schafen

Recommended Posts

Alles beschleunigt sich. Jetzt sind die Schafe schon zu schnell, um sie zum Einschlafen zu zählen...😉.

Aber im Ernst, ein ungewöhnliches Bild. Eine unkonventionelle Bildidee, die gewohnte Erwartungen ins Leere laufen lässt, sehr wohltuend.

Vielen Dank euch beiden (und auch für die Klicks)!!

Ja, die Schafe bewegten sich in Lichtgeschwindigkeit, zumindest bei einbrechender Dunkelheit mit einem 400ASA-Film.

Wahrscheinlicher ist aber, dass dies beim Schafezählen schon die fortgeschrittene Einschlafphase ist, wo es der einsetzende Dämmerzustand bereits schwer macht, die einzelnen Schafe auseinander zu halten. ;-)

Später kam der Schäfer noch dazu und wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung über Veterinärämter und Schafzucht.

Er meinte u.a., ich hätte Glück gehabt, dass sein Hund mich nicht als Eindringling angesehen hatte.

Ich nehme an, das lag daran, dass ich, ohne Stativ unterwegs(?), immer wieder extrem ruhig dazustehen versuchte. Vermutlich hatte er mich für einen Baum gehalten. ;-)

Edited by man:men

#5 - Unglaublich, dieses Bild! Eine Überwindung der Fotografie durch sie selbst, hin zu einem Bild, das aus dem schlichten Abbilden ein Gefühl herauszubilden vermag, nämlich das eines Anfangs, an dem noch nichts Schlechtes war, alles noch offen.

Ein echter Genuss, ein Bild, das lange angeschaut werden kann, welches das träge Denken zurückdrängt. Dazu passt Musik von Arvo Pärt, vielleicht "Alina".

Vielen Dank für deine enthusiastische Beschreibung, Markus

Ich denke, ich werde sie noch öfter lesen. Sie ist eine sprachliche Augenweide 🙂

Arvo Pärt ist auch in meinen Ohren große Musik, die ich sehr gerne höre  und Alina heißt meine älteste Tochter. 🙂 Und noch dazu ist es eine meiner vorrangigsten Ambitionen in der Fotografie, das Gefühl hinter einem Bild einzufangen.  

So gesehen ist dir in meinen (naturgemäß subjektiv blickenden) Augen sprachlich die vollkommene Harmonie der Darstellung gelungen. 

Viele Grüße ins Land der Stille und Beschaulichkeit

Frohe Ostern, Manfred!

Wir können jetzt ein paar Worte portugiesisch, weil viele Gäste nicht in ihrem Kummer er-trunken sind, aber

so schöne Bilder machen wenige :)

LG, Simon