Jump to content

Liveview in schwarz-weiß


juja

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, ob meine M240 in der Lage ist, ein schwarz-weißes Bild im Liveview bzw. im elektronischen Sucher zu erzeugen, und welche Menü-Einstellung ich dazu ggf benötige. Ich bekomme dass nicht alleine hin.

 

Vielen Dank und beste Grüße

juja

Link to post
Share on other sites

Moin,

aus der Erinnerung meine ich,  dass man im Hauptmenü beim Filmmodus irgendwo SW einstellen kann, dann bleibt der Live view bei DNG in SW.

Wenn man dan DNG + jpg aufnimmt hat man ein SW-jpg und DNG in Farbe, im Live view wird dann SW angezeigt.

Bei der M10 geht das über Hauptmenü jpg Einstellung Monochrome an

Ich habe mir immer ein Benutzerprofil für SW angelegt, so geht das Umschalten einfacher

Edited by W124
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb W124:

Moin,

aus der Erinnerung meine ich,  dass man im Hauptmenü beim Filmmodus irgendwo SW einstellen kann, dann bleibt der Live view bei DNG in SW.

Wenn man dan DNG + jpg aufnimmt hat man ein SW-jpg und DNG in Farbe, im Live view wird dann SW angezeigt.

Bei der M10 geht das über Hauptmenü jpg Einstellung Monochrome an

Ich habe mir immer ein Benutzerprofil für SW angelegt, so geht das Umschalten einfacher

Danke, das war genau die Lösung!

Sie funktioniert auch, wenn ausschließlich DNG gewählt wurde. Im Live View wird dann SW angezeigt.

Aber schon erstaunlich, wie es Programmierern immer wieder gelingt, Wichtiges in den Tiefen von Menüs verschwinden zu lassen :rolleyes:

 

Viele Grüße aus dem Ländle

juja

Link to post
Share on other sites

Am 14. April 2019 um 15:49 schrieb juja:

Aber schon erstaunlich, wie es Programmierern immer wieder gelingt, Wichtiges in den Tiefen von Menüs verschwinden zu lassen :rolleyes:

Eine andere Art der Programmierung hätte aber doch auch nur weitere Menübefehle erfordert? So wie von Henry geschildert ist die Vorgehensweise gut nachvollziehbar. 

EinProblem für mich ist vielmehr, dass ich manche Menüpunkte nur selten nutze und dann schon mal länger probieren muss.

Ein sonniges Osterfest,

Hans-Jürgen 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...