Jump to content

Die neue LFI - enttäuschend


Hans-Peter

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Dr. No:

... ich würde schon sagen, dass Dich das sympathisch macht Elmar :) D

Dass Elmar nicht lesen kann??

Also ich weiß nicht, bei seinem Beruf .... erscheint mir zumindest unzweckmäßig wenn man sich Akten und anderes vorlesen lassen muss. 

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Dr. No:

nun, da ich ebenfalls weiss, was elmar von berufswegen so treibt, glaube ich, dass wir das thema lesen bei ihm nicht  mehr abprüfen müssen ;)!

Ja, ich finde es auch sehr sympathisch, dass es in diesem Land jemand mit ausgeprägter Leseschwäche derart weit bringen kann .... oder habe ich Dich da irgendwie missverstanden? Bezieht sich die sympathisch machende Leseschwäche gar nur auf die LFI, weil er bei deren redaktioneller Qualität einfach alle (!, auch die Hühner-) Augen zudrückt? Obwohl, dann wäre es ja auch Essig mit dem Bilder gucken .... irgendwie musst Du Dich doch wohl unklar ausgedrückt haben.

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich blättre (wirklich vorsichtig) die LFI am Kiosk durch und kaufe oder lasse es. Nach Längerem habe ich die aktuelle Ausgabe mal wieder gekauft. Nach mehr als 50 Jahren Fotozeitungen kaufend..... ist nicht mehr viel wirklich interessant. Die Zeitschriften werden wohl eher für jüngere, etwas weniger erfahrene (Leser) Foto- Amateure angeboten. 

Und ob da einer oder sogar noch einer von uns das Abo kündigt oder die Zeitung am Kiosk nicht kauft, das interessiert nicht wirklich denke ich. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Talker:

Ich blättre (wirklich vorsichtig) die LFI am Kiosk durch und kaufe oder lasse es. Nach Längerem habe ich die aktuelle Ausgabe mal wieder gekauft. Nach mehr als 50 Jahren Fotozeitungen kaufend..... ist nicht mehr viel wirklich interessant. Die Zeitschriften werden wohl eher für jüngere, etwas weniger erfahrene (Leser) Foto- Amateure angeboten. 

Und ob da einer oder sogar noch einer von uns das Abo kündigt oder die Zeitung am Kiosk nicht kauft, das interessiert nicht wirklich denke ich. 

Na klar, wenn die Zeitung nicht gekauft wird liegt das ausschließlich an der ungenügenden sittlichen Reife und mangelndem Urteilsvermögen des anvisierten Käuferkreises. Das sage ich von den Juroren, die meine eingesandten Bilder mal wieder nicht gebührend beim Wettbewerb berücksichtigt haben, auch immer.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Andere Bilder liefern kann ich da nur sagen. Selbstverständlich sind sich die Juroren der Wettbewerbsfotografie ganz allgemein ihrer Beurteilung von Fotos sehr sicher. Genauso wie die Redakteure der verschiedenen Fotoblätter sich der Qualität ihrer Produkte sicher sind, bis zu Einstellung. 😀

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
On 4/10/2019 at 3:14 PM, elmars said:

Leica World war die zweitbeste Fotozeitschrift, die ich kenne. Leider schon lange vorbei. Nur tolle Bilder, keine Technik. So wie in der besten Zeitschrift: European Photographie. Die gibt es noch zweimal im Jahr. 

Lieber Elmar, European Photography ist tatsächlich sehr gut und eine Empfehlung ohne Einschränkung. Genau so gut mit wunderschönem layout und sicherer Hand in der Auswahl der Photgraphen ist m. E. aperture, schau mal rein, lohnt sich unbedingt:

https://aperture.org/shop/magazine

LG, Shlomo

Edited by Shlomo
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mein Abo vor Jahren beendet. 

Nachdem ich dieses Jahr dann doch zumindest wieder mal ein Digital-Abo machen wollte und da tagelang keine Reaktion trotz direkter Zahlung bei PayPal kam, habe ich nach einem wirren Mail-Dialog widerrufen. Angeblich hätten Sie mir eine Mail mit den Zugangsdaten gesendet. Blöd nur, dass ich das als Admin meines Exchange-Servers leider nicht feststellen konnte.

Letzten Samstag habe ich dann beim gleichen Verein Zubehör bestellt (nur 300 EUR), auch wieder mit sofortiger PayPal-Zahlung. Drei Mal dürft Ihr raten - auch bis jetzt wieder keine Reaktion, Mail oder sonst was. Das einzige, was ich habe, ist die Bestätigung von PayPal.

Und da wundern sich immer alle, weshalb man dann zukünftig woanders bestellt, bei dem rudimentären Service bzw. der ‘ausgeprägten’ (Ironie) Serviceorientierung.

Link to post
Share on other sites

Ich habe für die LFI ein Abonnement laufen, dass ich verlängert habe. Bei Beginn dieses Abos hatte ich mit Paypal auch Schwierigkeiten, weswegen ich dieses Mal vorher angerufen habe und ein freundlicher MItarbeiter hat mir dann die Angelegenheit von E-Mail Rechnung auf Post umgestellt und ich habe eben auf einer Bank bezahlt. Freilich wäre Paypal  bequemer, aber ich habe in letzter Zeit mit diesem System bei anderen Partnern auch Probleme gehabt. Es war zum Biespiel der Fall, dass ich von Paypal nach Auslösung einer Zahlung die Mitteilung erhielt, ich müsste die noch bei der Firma wo ich bestellt habe finalisieren oder dass eine einmalige Zahlung eines Abos - nicht LFI auf eine Zahlungwermächtigung für edes Jahr umgewandelt wurde, was ich umständlcih wieder korrigieren musste. Ich nutze Paypal daher nur  mehr dann, wenn es anders nicht praktikabel geht.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb allans1976:

Letzten Samstag habe ich dann beim gleichen Verein Zubehör bestellt

Vor gut 2 Jahren habe ich mir im LFI-Online Shop einen Visoflex (020) bestellt und per PayPal bezahlt. Geliefert wurde das Teil; allerdings erhielt ich nach einiger Zeit eine Zahlungserinnerung! Da ich sonst bei Bezahlung mit PayPal noch nie Probleme hatte, glaube ich auch eher, dass es an dem "Verein" liegt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...