Jump to content

Kornfeld mit Ruine (A.K.)


alex_kraus

Recommended Posts

Das gefällt mir gut. Wenn dann noch die Brillianz der Diapräsentation hinzukommt richtig gut.

 

Grüsse

 

Danke. Ich habe die Tonwerte noch etwas nachkorrigiert.

Da ich einen MAC habe, fällt es mir immer schwer abzuschätzen wie das Bild auf einem PC-Monitor aussieht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Alexander,

 

eine saubere Arbeit. Respekt! :rolleyes:

Nur wenige Elemente. Himmel, Berge, Ruine und Feld, doch diese harmonieren perfekt miteinander. Dazu der klassische Bildaufbau unter Beachtung Vorder,- Mittel- und Hintergrund. Die Burg seitlich angeordnet bietet einen wunderbaren Blickfang in der Weite der Landschaft, ohne sich zu verlieren. Dazu das weiche Abendlicht. Wirklich ein Genuß und ich könnte es mir glatt an der Wand vorstellen.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Schön, gefällt mir sehr gut. M.E. prima durchkomponiert. Hattest Du einen Polfilter verwendet?

 

Gruß

Marcus

 

Ich glaube nein, da ich für das 24er keinen passenden Polfilter dabei hatte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht vielleicht doch einen 72er Polfilter mit der Hand davor gehalten habe... :confused:

Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

eine saubere Arbeit. Respekt! :rolleyes:

Nur wenige Elemente. Himmel, Berge, Ruine und Feld, doch diese harmonieren perfekt miteinander. Dazu der klassische Bildaufbau unter Beachtung Vorder,- Mittel- und Hintergrund. Die Burg seitlich angeordnet bietet einen wunderbaren Blickfang in der Weite der Landschaft, ohne sich zu verlieren. Dazu das weiche Abendlicht. Wirklich ein Genuß und ich könnte es mir glatt an der Wand vorstellen.

 

Gruß

Thomas

 

Danke :)

Ja ich glaube ich werde es aml in A3+ ausdrucken.

Link to post
Share on other sites

Finde ich ein durch und durch schönes Bild. Nur der Vollständigkeit halber frage ich nur, ob am Originaldia der weiße Bereich im Himmel auch so hell ist oder noch mehr (Himmels-)Substanz vorhanden ist.

 

Marcus

 

Ja, es ist mehr Substanz vorhanden. Ich habe es nochmal neu gescant und auf A3+ ausgedruckt. Dabei habe ich nicht an der Tonwertkorrektur wie oben geschraubt, sondern mit dem Abwedel-Werkzeug das Korn etwas augehellt. Dabei blieb der Himmel überall blau:

Link to post
Share on other sites

Danke Alex. Du wirst mich verfluchen, aber auf meinem Büromonitor kommt die Farbe des Getreides im ersten Bild natürlicher rüber. Bei Version 2 scheint ein größerer Purpuranteil dabei zu sein, oder?

 

Und außerdem: Kann es sein, dass das Abwedeln im Himmel rund um die Burgruine und daneben seine Spuren hinterlassen hat? Ich sehe da einen hellen Saum, der in Version 1 nicht da ist.

 

Jaja, da macht man, schuftet und rackert sich ab, und dann sind die Nörgleranten noch immer nicht zufrieden ... :)

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Danke Alex. Du wirst mich verfluchen, aber auf meinem Büromonitor kommt die Farbe des Getreides im ersten Bild natürlicher rüber. Bei Version 2 scheint ein größerer Purpuranteil dabei zu sein, oder?

 

Und außerdem: Kann es sein, dass das Abwedeln im Himmel rund um die Burgruine und daneben seine Spuren hinterlassen hat? Ich sehe da einen hellen Saum, der in Version 1 nicht da ist.

 

Jaja, da macht man, schuftet und rackert sich ab, und dann sind die Nörgleranten noch immer nicht zufrieden ... :)

 

Marcus

 

Ja, Du hast recht. Allerdings bin ich mir nicht bewußt die Burgruine abgewedelt zu haben. Vermutlich habe aus Versehen mal da hingeklickt. Beim oberen Bild hatte ich tätsächlich etwas Magenta entfernt, aber ich war mir dann nicht mehr sicher ob es so wirklich besser aussieht. Wie dem auch sei, eine dritte Version werde ich nicht mehr einstellen. ;)

Link to post
Share on other sites

Danke. Ich habe die Tonwerte noch etwas nachkorrigiert.

Da ich einen MAC habe, fällt es mir immer schwer abzuschätzen wie das Bild auf einem PC-Monitor aussieht.

 

Hi,

das sollte, wenn die Monitore an beiden Systemen kalibriert sind, keine Rolle spielen,

MAC ist nicht automatisch besser.

 

Bei mir könnte der helle Bereich im Himmel ein wenig mehr Zeichnung haben, allerdings dürfte dann das Korn im Vorfeld darunter leiden.

Beim Druck, wenn der Drucker kalibriert ist, dürfte das noch stärker zum tragen kommen.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...