Jump to content

FW 3.5 erschienen


MediaFotografie

Recommended Posts

Am 6.5.2019 um 11:49 schrieb frogfisher:

Update: Das Objektiv ist beim Leicaservice, Fehler konnte dort reproduziert werden. Ist ein bislang unerklärlicher Einzelfall, liegt wohl nicht an der FW 3.5 und wird bei Leica weiter untersucht, Objektiv wird ausgetauscht. Obwohl ich das Austauschobjektiv noch nicht habe, kann ich wieder mal sagen: der Service bei Leica gefällt mir außerordentlich gut. Aufmerksam, schnell, persönlich - gibt mir ein gutes Gefühl. Auch deshalb - schon immer Leica ❤️

Nur um das Thema abzuschließen und eine weitere Lanze für den Leica-Service zu brechen: Austauschobjektiv ist pünktlich eingetroffen, nigelnagelneu, keine ungewollten "Belichtungsreihen" mehr mit FW 3.5. - alles tadellos. Danke Leica und man, what a beauty …

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 7.5.2019 um 19:55 schrieb Konqi:

Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass Problem ist bekannt und wird mit einem kommenden Firmwareupdate gelöst. :)

Du meinst Geräusch 24-90mm?

Ich hoffe das ist so. Mich haben Sie sogar zurückgerufen um sich das Geräusch näher erklären zu lassen. Habe aber seitdem nix mehr gehört. Übrigens mein 24-90 macht das Geräusch seit update auch auf der Panasonic und CL! 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb alexander:

Du meinst Geräusch 24-90mm?

Übrigens mein 24-90 macht das Geräusch seit update auch auf der Panasonic und CL! 

Ja genau.

Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass laut Systemanzeige die Objektivfirmware unverändert bleibt. 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 25.5.2019 um 11:09 schrieb Konqi:

Ja genau.

Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass laut Systemanzeige die Objektivfirmware unverändert bleibt. 

die Blendensteuerung wurde mit der Firmware 3.5 aufgrund der L-Mount-Kompatibilität mit den Panasonic-Objektiven geändert. Bei dem Mario-Elmarit-SL entstanden dadurch die benannten Geräusche. Z.Z. arbeitet man an einer neuen Firmware, welche die Geräusche verringern sollen. Wann die kommt, ist noch nicht bekannt. Will man die Geräusche abstellen, so  muß Firmware 3,4 wieder aufgespielt werden. Dann verliert man allerdings die Kompatibilität zu Panasonic Objektiven an der SL.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Syrakus:

die Blendensteuerung wurde mit der Firmware 3.5 aufgrund der L-Mount-Kompatibilität mit den Panasonic-Objektiven geändert. Bei dem Mario-Elmarit-SL entstanden dadurch die benannten Geräusche. Z.Z. arbeitet man an einer neuen Firmware, welche die Geräusche verringern sollen. Wann die kommt, ist noch nicht bekannt. Will man die Geräusche abstellen, so  muß Firmware 3,4 wieder aufgespielt werden. Dann verliert man allerdings die Kompatibilität zu Panasonic Objektiven an der SL.

Typisch Leica: Eine ganz tolle Aussicht. Erst Murks machen, und dann für den Sankt Nimmerleinstag eine Veränderung evtl. in Aussicht stellen. Später einstellen. Gut die SL ist ja ein altes Produkt, man kann ja ein neues kaufen. Mache ich auch. Nur nicht von mehr von Leica. Die S1R wird ja dann Leica und Panasonic Linsen problemlos schaffen. 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...