Jump to content

Q2 neues Rad Design ist doof


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Stunden schrieb artfoto:

Mir ist das Ding auch zu laut, da war das Rad von der Q1 deutlich leiser. 

Ja, ich habe meine Fototasche jetzt auch gedämmt. Sonst wird man nachts immer von dem lauten Rad wach, wenn die Kamera sich mal wieder verselbständigt.

Probleme gibt's...

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Am 23.3.2019 um 21:23 schrieb geesbert:

Hab meine Q2 jetzt seit ein paar Tagen, großartige Kamera, eine würdige Nachfolgerin der besten Kamera, die ich je besessen habe. Aber:

 

was hat sich denn Leica gedacht mit der Neugestaltung des Daumenrades? Die Öffnung ist 5mm nach rechts gerutscht, was die Bedienung wirklich schwieriger macht. Jetzt muss man (oder ich) den Daumen ziemlich verbiegen, um das Rad zu drehen. 4 Jahre muscle-memory durch den Kamin. 

 

Bin ich hysterisch?

Nein hysterisch bist Du nicht.Die Leica Akademie bietet jetzt für Q2 Besitzer einen Workshop zur Stärkung ihrer Daumen an.Sinn und Zweck dieser Übungen ist es die durch das versetzte Daumenrad auftretenden Schmerzen in den Griff zu kriegen. Gruß A.

Link to post
Share on other sites

Am 24.3.2019 um 19:29 schrieb artfoto:

Mir ist das Ding auch zu laut, da war das Rad von der Q1 deutlich leiser. 

Ein lautes Daumerad hat auch gewisse Vorteile,es verhindert das einschlafen beim fotografieren,ein Grund warum ich bei meiner Q-P das Geräusch des Auslösers immer auf laut stelle. Gruß A.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb jmschuh:

Ja, ich habe meine Fototasche jetzt auch gedämmt. Sonst wird man nachts immer von dem lauten Rad wach, wenn die Kamera sich mal wieder verselbständigt.

Probleme gibt's...

 

Warum werden hier die Eindrücke anderer Forenten immer wieder mit Füßen getreten und lächerlich gemacht? Jeder hat doch seine eigenen Empfindungen. Er sagt ja nicht, dass die Kamera deswegen schlecht ist.

Das hat ja fast schon etwas von Beißreflex, wenn jemand etwas im geringsten gegen eure tolle Q2 sagt...

Edited by AndreasB
  • Like 4
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb AndreasB:

 

Warum werden hier die Eindrücke anderer Forenten immer wieder mit Füßen getreten und lächerlich gemacht? Jeder hat doch seine eigenen Empfindungen. Er sagt ja nicht, dass die Kamera deswegen schlecht ist.

Das hat ja fast schon etwas von Beißreflex, wenn jemand etwas im geringsten gegen eure tolle Q2 sagt...

Volle Zustimmung!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

mal von den Flachwitzen abgesehen, fandet Ihr das jemals ein Problem mit der alten Platzierung des Daumenrades? Die &/%§/% Dioptrieneinstellung hat wirklich genervt, perfekt gelöst jetzt bei der Q2, aber ich versteh wirklich nicht, warum das Daumenrad jetzt so gestaltet ist. Vielleicht hat das ja was mit dem Zusatzknopf zu tun?

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb geesbert:

 Die &/%§/% Dioptrieneinstellung hat wirklich genervt, perfekt gelöst jetzt bei der Q2, aber ich versteh wirklich nicht, warum das Daumenrad jetzt so gestaltet ist. 

Deswegen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Vielleicht täuscht das Bild, aber für mich sieht es so aus, als würde die Daumenstütze die Bedienung des eh schon seltsam praxisfremd liegende Daumenrades noch deutlich erschweren. Wie gesagt, ich hatte noch keine Q2 in der Hand.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...