Jump to content

Urheberrecht Direktive - Luxemburg dagegen


SiriusLux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe mittlerweile zwei Rückmeldungen von luxemburger EU-Parlamentariern bekommen, welche beide gegen die Direktive stimmen werden. Dies sind zwei von sechs Luxemburgern. Bei einer Dritten ist auch klar, dass sie dagegen stimmen wird.
Die Luxemburger Regierung ist auch gegen die Direktive in der jetzigen Form.

Warum das in Deutschland nicht funktioniert, verstehe ich offengestanden nicht, liegt das an der Parteitreue Herrn Voss gegenüber oder woran?

Warum muss man für eine europäische Direktive stimmen, mit der man nicht wirklich einverstanden ist, und dann, so wie das Frau Barley sagte, etwas anderes in nationalem Recht umsetzen? Für mich ergibt dies keinen Sinn. Der Sinn einer europäischen Direktive ist doch, dass diese vernünftig ausgearbeitet ist, und dann in allen 27 Mitgliedstaaten möglichst ohne Änderungen und Ergänzungen in nationales Recht umgesetzt wird.

Hoffen wir, dass es noch weitere "Vernünftige" gibt in diesem Spiel, wo die grossen Lobbyisten der Medienkonzerne und der Rechteverwerter gut gearbeitet haben.

Gruss,

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

eine gute Nachricht:

Heute morgen hört man im luxemburger Radio 100,7, dass alle sechs luxemburgee Europaparlamentarier gegen die Urheberrechtsrichtlinie in ihrer derzeitigen Form stimmen wollen, zu hören am Schluss des verlinkten Beitrags:

https://www.100komma7.lu/program/episode/245538/20190325-20190325

 

NB: sogar dad Wirtschaftsministerium is explizut gegen die jetzige Startupregelung, welche immens kompliziert wäre. Sie hätten lieber, dass kleine und mittelständische Unternehmen von den Regelungen ausgenommen wären.

Edited by SiriusLux
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...