Jump to content
fotoauge

Leica S2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist heute eine Leica s2 angeboten worden, diese soll aus Baujahr 1975, voll funktionsfähig sein und einen "Motor" haben !

Kann mir jemand sagen was man dafür bieten kann ?

Möchte erst ein paar Informationen haben bevor ich einen Termin ausmache.

Freue mich auf ein paar Einschätzungen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb fotoauge:

Hallo zusammen,

mir ist heute eine Leica s2 angeboten worden, diese soll aus Baujahr 1975, voll funktionsfähig sein und einen "Motor" haben !

Kann mir jemand sagen was man dafür bieten kann ?

Möchte erst ein paar Informationen haben bevor ich einen Termin ausmache.

Freue mich auf ein paar Einschätzungen

 

Guten Tag,

mal davon abgesehen dass Du Dich hier im internationalen Teil des Forums befindest, wo eigentlich englisch geschrieben wird, antworte ich Dir mal etwas scherzhaft: Was Dir dort angeboten wurde muss ein sehr früher Prototyp sein weil die S2 erst 2009 in den Verkauf kam. Wenn Du bitte mal im Leica Wiki nachschaust: https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/LEICA_S2

Für die S2 kann man je nach Zustand und Zubehör (mit Objektiv oder nicht) mehrere tausend Euro ausgeben.

Ich vermute eher dass Dir statt dessen eine Leicaflex SL2mot angeboten wurde. Du findest sie auf der Abbildung des Leica-Stammbaums auf der 6. bzw. 7. Zeile rechts ganz außen.

Das würde zumindest vom Baujahr her passen. Diese Kamera ist im Grunde eine exzellente Kamera, welche aus heutiger Sicht jedoch eine Eigenart besitzt: sie funktioniert ausschließlich mit Film. Zum Preis ist schlecht etwas zu sagen, weil sehr abhängig vom Zustand, aber ich denke man sollte (ohne Optik) auch bei einem exzellenten Exemplar nicht mehr als 1500,-€ dafür bezahlen. Achte auf ein Sucherprisma ohne Ablösungen der Versilberung und probiere den Motor bitte nicht (!) ohne Film in der Kamera aus. Der starke Motor könnte das übel nehmen und sich selbst zerstören wenn die Belastung durch den Filmtransport fehlt.

Alles weitere erfährst Du sicherlich im deutschen Teil des Forums und vielleicht bittest Du einen Moderator dass er Deine Frage auch dorthin verschiebt.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...