manni Posted August 8, 2006 Share #1 Posted August 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Abend zusammen! Mit Entsetzen mußte ich gerade feststellen, fass sich die Blendenzahlen-Farbe, bedingt durch häufige manuelle Eistellungen "verflüchtigen!! Die 2 ist beinahe ganz weg, die 2,8 ein wenig und die 4 so gut wie weg! Macht das Sinn sowas nachbearbeiten zu lassen - geht das überhaupt? Oder ist das "nur" ein Schönheitsfehler? (denn die Blende wird ja eingespielt und ist somit im Sucher und auf dem Display, sichtbar. Auf Stativ (und daneben-stehend!) wirds aber problematisch, mir fehlt dann nämlich die DRAUFSICHT-Direktinformation der eingestellten Blende. Offenbar wird jetzt andere Farbe benutzt, denn alle anderen R-Objektive sind -auch noch nach 10 Jahren- einwandfrei.... Leica-Qualität eben! Ist es eigentlich erlaubt - wegen dem bischen Farbe, die abgeht - von Qualitätsmangel zu reden? Mich stört dieser Makel ganz einfach, gerade weil ich Leica-Qualität (und Service!) aus mehrjähriger Praxiserfahrung sehr viel positiver kenne! Ich kann mir nicht helfen: aber ich bin traurig, dass Leica einfach nichtmehr Leica ist - oder wie ist da Eure Meinung? Gruß manni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2006 Posted August 8, 2006 Hi manni, Take a look here Digilux2 Beschriftung Blendenring = Blende. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted August 8, 2006 Share #2 Posted August 8, 2006 Manfred, kontakte mal den Customer Service in Solms. Die werden dir helfen. Meine ist jetzt fast 2 Jahre alt und da ist nichts dran. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted August 8, 2006 Author Share #3 Posted August 8, 2006 Manfred, kontakte mal den Customer Service in Solms. Die werden dir helfen. Meine ist jetzt fast 2 Jahre alt und da ist nichts dran. Gruss - Klaus Danke Klaus, ich fahr da mal hin, hab auch noch was an der R7 (Gewinde/Stativanschluß muss erneuert werden) Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 8, 2006 Share #4 Posted August 8, 2006 hmmmm... ist bei mir auch so, die Blendenbeschriftungen unterhalb der 5.6 sind alle weg => CS?! K@y Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted August 8, 2006 Share #5 Posted August 8, 2006 Ja, und bei mir ist an der rechten Seite die Gummierung abgeklebt. Hat jemand mit diesem Erfahrungen?? Danke Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 9, 2006 Share #6 Posted August 9, 2006 Also meine ist auch noch einwandfrei und schon 2 Jahre alt und oft benutzt. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 9, 2006 Share #7 Posted August 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Hm, bei meiner DL 2 geht jetzt, nach mehr als zwei Jahren, auch die Gummierung rechts vorne ab. Liegt das vielleicht an diesem heißen Sommer und den entsprechend verschwitzten Händen? Mal sehen, ob ich mich aufraffe, etwas dagegen zu tun. Kommt ja eigentlich nur der Kundenservice in Frage, oder? Gruß, Peter. Nachtrag: Ach so, die Beschriftungen sind ALLE noch picobello. Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted August 9, 2006 Share #8 Posted August 9, 2006 Hm, bei meiner DL 2 geht jetzt, nach mehr als zwei Jahren, auch die Gummierung rechts vorne ab. Liegt das vielleicht an diesem heißen Sommer und den entsprechend verschwitzten Händen? Mal sehen, ob ich mich aufraffe, etwas dagegen zu tun. Kommt ja eigentlich nur der Kundenservice in Frage, oder? Gruß, Peter. Nachtrag: Ach so, die Beschriftungen sind ALLE noch picobello. Ja Petr, es bedeutet bei uns von Digilux auf min. 2 Monate Abschied nehmen. Bei uns, in Tschechei repariert es nicht. Aber Petr, wen du eine Möglichkeit hast, frage bitte bei euch mit welchem Klebstoff solte es das kleben ?? Ich probiere es selbst zu reparieren. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.