Jump to content

Leica Q2 mit 47 MP – Verbessert in jeder Hinsicht


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 54 Minuten schrieb panoreserve:

Na dann ist ja alles gut. Ich komme halt von den Apo-SL-Objektiven (und Varios) her, die intern bereits für 60lp/mm und mehr gerechnet worden sind (sprich für SL2/3 etc.) und da kam mir eben der Gedanke...😉

Karbe sagte zum SL 1,4/50er, daß das Objektiv auch noch en vogue sein wird, wenn 100 MPx Standard sein würden ...

Edited by Macro-Elmarit
Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb cp995:

Nachweinen vielleicht nicht, aber über den Presiverfall der Q schon eher ... 

Den kann ich noch gar nicht richtig erkennen. Stand heute würde ich jedem Q-Interessenten die 2 empfehlen und wenn's Geld nicht so locker sitzt - öfters mal Verzicht aufs Kino, auswärts Essen usw..
Bei ~3250€ für die alte Q und von mir aus ~3500€ für die Q-P und es wird wieder interessant, zumal man ja auch ein wenig die Kosten für's neue Zubehör der Q2 im Auge behalten soll, schnelle Speicherkarten wo auch was drauf passt, Ersatzakku(s), ggf. Halfcase, ThumbsUp u.s.w. gibt ja auch nicht geschenkt, auch wenn's nicht die Erstanschaffung ist.
Nebenbei bemerkt, für mich hat noch keins der Fotos, die mit der Q gemacht wurden, seid Donnerstag auch nur einen Bruchteil an Magie verloren und da bin ich fest von überzeugt, wird es auch in naher und ferner Zukunft nicht.

Link to post
Share on other sites

Gebraucht ja, gab's aber für < 3000€ schon vor dem Erscheinen der Q2, Ich meinte Neupreise, bzw. dann später Abverkaufspreise, wenn's denn soweit kommt.
Der aktuelle Preisunterschied treibt ja wohl alle, aber wirklich alle direkt zur Q2.

Offen ist halt wann die silberne Q2 kommt und ob sich Leica für die Q2-P , wenn denn, wieder Jahre Zeit läßt.

Edited by SchneiderPetr
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb rainer-sw:

BTW. Wann werden denn der Handgriff und die Daumenauflage lieferbar sein?

 

Wenn Du keinen Blick in die Glaskugel wünschst, wäre Leica wahrscheinlich der Ansprechparter der Dir die einzige einigermaßen zuverlässige Antwort auf die Frage geben kann.

Link to post
Share on other sites

Am 10.3.2019 um 09:52 schrieb SchneiderPetr:

Overgaard zur Q2

Beim Punkt "100% more power - ... making it possible to take 600 photos on a battery on the Leica Q2 ..." wurde ich schon stutzig, aber beim OIS hab ich dann endgültig aufgehört zu lesen.

Overgaard gibt nur das wieder, was Leica bei der Präsentation der Q2 vollmundig versprochen hat!!

Er kanns natürlich nicht nachprüfen- er hat ja (noch) keine.

Link to post
Share on other sites

Am 20.3.2019 um 16:06 schrieb Peoplewing:

Habe bisher nichts darüber finden können, deshalb mal hier die Frage: hat die Q2 das Auslösegeräusch der Q1 oder der Q-P?

Alle Qs haben einen Zentralverschluss in der Optik. Der Verschluss der Q² soll optimiert worden sein, hört sich aber genauso an wie bisher. Q1 und Q-P hören sich genauso an, warum sollten sie auch anders klingen, ist ja der gleiche Zentralverschluss.

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

 Ist die Frage ernst gemeint oder ist schon der erste April?

Alle Qs haben einen Zentralverschluss in der Optik. Der Verschluss der Q² soll optimiert worden sein, hört sich aber genauso an wie bisher. Q1 und Q-P hören sich genauso an, warum sollten sie auch anders klingen, ist ja der gleiche Zentralverschluss.

 

Danke für die Antwort.

Link to post
Share on other sites

Seit 3 Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Q2. Camera und Handling - ich bin so langsam zu faul zum Schleppen - gefallen mir extrem gut. Vieles erinnert mich dabei an meine frühere Fuji X100. Als Landschaftsfotograf passen die 28 mm, auch wenn ich noch einiges "üben und ausprobieren" muß. Manuell (immer noch meine übliche und bewährte Technik) scheint bis jetzt alles meinen Vorstellungen entsprechend zu funktionieren. Der "Vollautomatik-Test" war bisher allerdings auch "voll-daneben". Da suche ich noch den möglichen Fehlern.

MfG Dieter (übrigens kein Newbie, früher unter HDG aktiv)

Edited by Hans-Dieter Gülicher
Link to post
Share on other sites

  • jmschuh unpinned, pinned and unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...