Jump to content

Leica Q2 Review von Mehrdad


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Hast du auch einen Aufkleber am Auto: „Damen aufgepasst, meiner ist 18 Meter lang!“? 

Hahaha, früher gab es die mal, ja, heute ist der Geschlechtsneutral und um 2m gewachsen, und somit "State of The Art".

Edited by SchneiderPetr
Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage, kann es sein, dass die Q2 die Bilder nicht mehr wegspeichert wenn man die Kamera zu früh ausschält. Ich hatte jetzt ein parmal das mir Bilder fehlen...kenn ich von Fujis in den Anfangszeiten das wurde dann per Firmware gelöst..

evt ist das ja ein bekanntes Feature.?🤗

jürgen

Link to post
Share on other sites

Was erwartest du? Dass hier jemand mitdiskutiert, der die Kamera tatsächlich hat? Was mich betrifft: Ich würde es gerne ausprobieren, wenn mal eine käufliche Q2 den Weg nach Basel finden würde. Die Händler hier haben bis jetzt erst je ein Demo-Modell bekommen.

Edited by don daniel
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 31.3.2019 um 16:20 schrieb Jst13:

, dass die Q2 die Bilder nicht mehr wegspeichert wenn man die Kamera zu früh ausschält.

als Idee , vielleicht ist die Datenmenge vom Puffer zur SD Card noch nicht komplett durch...und abgespeichert....viell. SD Card zu langsam

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 31.3.2019 um 16:20 schrieb Jst13:

Mal ne Frage, kann es sein, dass die Q2 die Bilder nicht mehr wegspeichert wenn man die Kamera zu früh ausschält. Ich hatte jetzt ein parmal das mir Bilder fehlen...kenn ich von Fujis in den Anfangszeiten das wurde dann per Firmware gelöst..

evt ist das ja ein bekanntes Feature.?🤗

jürgen

Ich hab das jetzt bei meiner ausprobiert. Die Q2 geht erst dann aus, wenn sie alle Bilder abgespeichert sind. Man kann die Kamera praktisch nicht ausschalten, solange die Bilder auf die Karte geschrieben werden.

Link to post
Share on other sites

Ok Danke, stimmt, hätte ich auch selber probieren können......kanns nachvollziehen, dann muß ich mal den import Workflow in LR beobachten, fällt mir gerade auf das dies aufkommt seit ich den beigelegten UHSII Sd card Reader von Lexar  benutze.

Danke nochmal

Jürgen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

12 hours ago, Jst13 said:

Ok Danke, stimmt, hätte ich auch selber probieren können......kanns nachvollziehen, dann muß ich mal den import Workflow in LR beobachten, fällt mir gerade auf das dies aufkommt seit ich den beigelegten UHSII Sd card Reader von Lexar  benutze.

Danke nochmal

Jürgen

Ich habe bei einigen Lightroom Imports bemerkt, dass mir LR manchmal nicht alle Bilder importiert (verschiedene Kameramodelle). Alle Bilder sind jedoch auf der Karte und ich kann sie manuell auf den Computer kopieren. Wenn die Bilder dann kopiert worden sind, kann ich sie ins LR importieren.

Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder ob es ein Problem von LR ist.

Link to post
Share on other sites

Das kann auch sein, stimmt. Bisher hatt ich mit dem Mac immer die DigitalBilder App zum Import hergenommen, da hats immer fuktioniert, seit ich den LR Import Dialog nutze passiert das. Danke guter Tip...nehm ich halt wieder die zweistufige Variante

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...