Jump to content

Leica Elpro 52 nicht lieferbar / gibt es Alternativen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Foristen,

ich bin Wiedereinsteiger in die Hobby-Fotografie und Beginner mit dem CL-Sytem. Gerade ist mir vom Leica-Store-Wetzlar mein bereits bestelltes und bezahltes Macro, ELpro 52, storniert und das Geld zurücküberwiesen worden.

Kann mir jemand eine Macro-Alternative empfehlen für meine Objktive:

LEICA VARIO-ELMAR-T 1:3,5-5,6/18-56 ASPH

LEICA SUMMICRON-T 1:2/23 ASPH

Leica APO-Vario-Elmar-TL 1:3,5-4,5/55-135mm ASPH

Für eine Antwort bedanke ich mich.

Fred

 

Link to post
Share on other sites

Was ist denn die Begründung...? 

Wenn man bei den Preissuchmaschinen schaut, dann findet man aktuell auch nix, was lieferbar ist. Aber da steht "Lieferzeit ca. 6 Werktage"... ich würde ggf. mal bei einem der anderen Shops anklingeln. 

Link to post
Share on other sites

Eine andere Aufschraublösung wäre ein Achromat, z.B. von Marumi. Die sind ganz in Ordnung und es gibt sie für verschiedene Filterdurchmesser. Ich habe kürzlich einen als kleine Mitnehmlösung für die SL gekauft und bin zufrieden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb justru49:

Eine andere Aufschraublösung wäre ein Achromat, z.B. von Marumi. Die sind ganz in Ordnung und es gibt sie für verschiedene Filterdurchmesser. Ich habe kürzlich einen als kleine Mitnehmlösung für die SL gekauft und bin zufrieden. 

justru49 vielen Dank für den Hinweis.

Ja ich suche nun mehr ein Nicht-Leica-Produkt, dass gute Qualität liefert.

Fred

Link to post
Share on other sites

Ich verwende schon seit längerer Zeit den Achromat von Canon und bin damit sehr zufrieden. Es gibt ihn mit Durchmesser 52 und 58.
Nach meinen Informationen soll der Leica Elpro 52 Ende März/Anfang April 2019 ausgeliefert werden. Ich übernehme aber keine Garantie
für diese Aussage.

Grüße

Henning

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...