Jump to content
Sign in to follow this  
AndyHH

Grüne Streifen auf dem Display

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen zusammen

mein Rückwanddisplay zeigt bei der Bildbetrachtung zwei grüne Querstreifen. Ein Reset ändert hieran nichts, die Bilder sind auf dem Rechner fehlerfrei.

Kontakt zu Leica habe ich bereits aufgenommen. Dort sei dieser Fehler bisher nicht bekannt. Eine Überprüfung der SL ist verabredet.

Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrung gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnten es evtl. atmosphärische Störungen sein, die die Display-Elektronik beschädigt haben. Erst gestern gab es z. T. auch heftige Gewitter. War die SL da  draußen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich habe die Streifen erstmalig Ende letzter Woche festgestellt. Wetter war dabei gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und, wurde die SL bei Leica bereits überprüft?

Wenn ja, was kam denn dabei heraus? Für alle SL Besitzer sicher auch von Interesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

öh, das ist doch vermutlich nur die Vorschau für kleinere Bildformate als der volle Sensor, etwa bei 16:9; Leica schneidet nicht die raw-Aufnahme, sondernintegriert die Meta-Info für das gewählte Format. Bei vollem 2:3 sind diese weg.

Oder sind es andere Streifen? Dann mal ein Bild posten, könnte hilfreich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...