Jump to content

Epson 3880 - Druck von der Rolle ...


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... das geht nicht, ich weiß, aber meine Gedanken gehen dahin, von einer Rolle, das gewünschte Format auszuschneiden und dann mit dem Epson 3880 du bedrucken.

Hat das schon wehr gemacht, einerseits denke ich, es müsste funktionieren, andererseits habe ich Bedenken ob das Papier dann nicht so gewellt ist, dass es schwer zu bedrucken ist.

Wenn wer Erfahrungen dazu hat, bitte mir sagen !

danke.

Link to post
Share on other sites

Mit dem Epson Stylus 3800 Pro kann der Druck nicht länger sein als ein Bogen A2+, also etwa 25 Zoll = 64 cm. Will man etwas längeres von einer Rolle schneiden und in voller Länge bedrucken, so muß man den Epson-Druckertreiber durch eine geeignete (und recht kostspielige) RIP-Software ersetzen.

Ich vermute, mit dem Stylus 3880 Pro ist's wohl dasselbe. Es wäre vermutlich die einfachste Lösung, auf den SC-P800 umzusteigen.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb 01af:

Es wäre vermutlich die einfachste Lösung, auf den SC-P800 umzusteigen.

wegen einer Rolle Papier, die mir zugefallen ist, vorerst noch nicht ... 

ich meinte nicht die Größe des möglichen Drucks, sondern die Möglichkeit auf der Rolle zu drucken, weil die ja - wenn man ein Blatt abschneidet - sicher nicht vollkommen plan ist.

Ich habe aber mittlerweile schon in einem anderen Forum ein paar Beiträge zu einer ähnlich gestellten Frage erhalten.

danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...