Jump to content

Fuji Preiserhöhung


fsb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe mal was mit dem Pro 400H rausgesucht wo ein paar Farben vorkommen. Hoffe es sagt Dir zu.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Ich mag ihn und ziehe ihn den aktuellen Portra's vor. Würde sagen er ist m Vergleich zu denen etwas gesättigter, aber dennoch dezent. Und ich finde er ist einfacher zu scannen. Allerdings körniger als Portra, was bei Rollfilm vermutlich zu verkraften ist.

Habe aber noch nichts bestellt. Es schlummern noch ein paar im Gefrierschrank.

Das die Fujis teurer werden ist das eine. Schlimmer finde ich, dass sie die meisten Filme die mich interessieren inzwischen gestrichen haben. Für einen Reala würde ich gerne mehr bezahlen, nicht jedoch für den C200. Den habe ich schon nicht gekauft als er noch richtig günstig war.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Das wären dann knapp 20 € (fast 40 Mark) für einen Velvia. 

Und da habt ihr es in den gebrauchten Bundesländern noch verhältnismäßig gut! Für die ehemaligen Ostler heißt es, das ganze nochmal mit 10 zu multiplizieren (so wurde zuweilen schwarz getauscht), um auf Mark der DDR zu kommen. 

Macht also 400 Ostmark pro Film ohne Entwicklung!

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb fotomas:

Habe mal was mit dem Pro 400H rausgesucht wo ein paar Farben vorkommen. ... Ich mag ihn und ziehe ihn den aktuellen Portra's vor. 
...

Stimmt der Pro 400H ist extrem gut; der Portra auch :). Tolle Farben übrigens, in deinem Bild!

Bin nur mal gespannt, was Kodak für den neuen E100 im 120er & 4x5 Format aufrufen wird.

Edited by MikeN
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb fotomas:

Oha - dann war der Kurs für Ostler scheinbar noch mal schlechter. Ich erinnere mich an 1:5.

Naja, einen Kurs in dem Sinn gab es nicht, da man offiziell ja nicht tauschen konnte. Zugegeben 1:10 war für den Otto-Normal-Umtauscher schon eher der obere Anschlag, aber unter 1:7 ging zumindest zu meiner Zeit kaum was. 1:6 empfand man schon als "günstig". Schließlich war man froh, wenn man überhaupt jemanden fand, der tauschte. Kann aber gut sein, dass man in Berlin aufgrund der vielen "Tagestouristen" tendenziell billiger an DM kam. 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Am ‎26‎.‎02‎.‎2019 um 23:44 schrieb fotomas:

Habe mal was mit dem Pro 400H rausgesucht wo ein paar Farben vorkommen. Hoffe es sag.

Das die Fujis teurer werden ist das eine. Schlimmer finde ich, dass sie die meisten Filme die mich interessieren inzwischen gestrichen haben. Für einen Reala würde ich gerne mehr bezahlen, nicht jedoch für den C200. Den habe ich schon nicht gekauft als er noch richtig günstig war.

Gerade der C200 gefällt mir. Der sieht nicht so geleckt aus, bisschen "schräg". Auch die Paradies Filme von DM haben mir gefallen.

Link to post
Share on other sites

Hoffentlich nehmen sich da andere Hersteller nicht ein Beispiel dran. Bei solchen Preissteigerungen und Preisen gerätst Du auch als Nichtschwabe in Versuchung eine komplettes Tiefkühlfach mit Film zu füllen. Derzeit haben da noch ein paar Fläschchen Fleischbrühe nebendran Platz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...