Jump to content
fsb

Fuji Preiserhöhung

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Film wird laut einer Meldung auf Photoscala bei Fuji teurer. Angeblich erhöhen sie um bis zu 30%. Wo bleibt die Renaissance des Films, damit die Preise wieder sinken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb fsb:

Wo bleibt die Renaissance des Films, damit die Preise wieder sinken?

Die wird angekommen sein und wegen der höheren Nachfrage steigen nun die Preise für Filme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das tangiert die Überzahl hier wohl nur noch peripher...... wenn überhaupt;  der Sturm der Entrüstung wird wohl nur ein Lüftchen bleiben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is doch logisch: Nehmen was man bekommen kann! Aus welchem Grund sollten die Verkaufsabteilungen bei Pfutschi anders ticken als jene bei unserem Lieblingskamerahersteller? Der einzige Vorteil für den Verbraucher: man kann zwar, muss aber nicht kaufen.

Außerdem, wenn die Filme von Fuji dann weniger gekauft werden, kommt man ohne weiteren Aufwand (man muss nicht nachfertigen, könnte man das überhaupt noch?) zu einer verlängerten Lieferfähigkeit von Filmmaterial und kann sich mit dem Hinweis: "Wir stehen zum Film und lassen die Liebhaber analogen Aufnahmematerials nicht im Stich!" bekleiden - und dies unter dem Strich ohne oder nur mit geringem Minus bei der Rendite. Was will man mehr ...?

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb wpo:

Is doch logisch: Nehmen was man bekommen kann! ...................dem Strich ohne oder nur mit geringem Minus bei der Rendite. Was will man mehr ...?

..... noch mehr, mehr Geld! Nur das interessiert, die Mitarbeiter und Vorstände wollen doch nur anständig leben. Kann man ihnen doch nicht verdenken. Und sie müssen sich die Knete, wie alle, doch vom Endverbraucher holen, von wem sonst?

Ich muss immer schmunzeln wenn wir alle fragen: Wer soll das denn bezahlen??  den Abbau der Atomkraftwerke, die100 Tausend Sendemasten für G 5;  die Suche ( es wird ja keine Lösung geben) für das Atommüll-Endlager; die Kosten für die neue Gaspipeline oder die 40 Millionen Batterien für die E-Autos für die privaten PKW‘s?

Das Geld ist ja da... es muss nur die Taschen wechseln. 

Edited by Talker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

schrumpfende Nachfrage im Endkunden Geschäft macht die Sache teurer, den Preis zu stabilisieren oder zu senken dazu wäre ein Zeitreise in die 70 er Jahre erforderlich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nosferatu:

hier will Fuji unsere Schmerzgrenze testen, um nachher die Sparte dicht zu machen

Ich argwöhne eher, Fuji will den Ausverkauf nicht über niedrige Preise sondern durch ein paar Panikkäufe beschleunigen und dann die Sparte dichtmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Ich argwöhne eher, Fuji will den Ausverkauf nicht über niedrige Preise sondern durch ein paar Panikkäufe beschleunigen und dann die Sparte dichtmachen.

Was dann aber schon ein bisschen Genialität versprüht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb fsb:

Film wird laut einer Meldung auf Photoscala bei Fuji teurer. Angeblich erhöhen sie um bis zu 30%. Wo bleibt die Renaissance des Films, damit die Preise wieder sinken?

Fake News ;)  ..."erhöhen sie um bis zu 30%". Nicht um "bis zu", sondern um MINDESTENS 30%. Kleiner aber signifikanter Unterschied ;)

http://www.fujifilm.com/news/n190225.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

im SW Bereich gibt es (derzeit) noch Alternativen, im Farbbereich tut es schon mehr weh ... aber für die Fans liegt die Schmerzgrenze noch höher, davon bin ich überzeugt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Talker:

Fijis verkauft die Filme ja nicht selbst...der Foto-Händler setzen Verkaufspreis fest. 

Ich dachte eine Foto-Händler verkauft Fotos :D

...und wo kauft der "Foto-Händler" die Filme? Und wer macht dort die Preise? Und von wo kauft man dort die Filme und von wem sind die Preise? ...repeat until Fuji.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuji hat gerade bei einigen Digitallkameras den Preis um teiweise bis zu 30% gesenkt (z.B. X-H1). Gab drüben im Fuji-Forum fast einen Shitstorm, natürlich von denen, die gerade erst zu alten Preis gekauft hatten.

Das müssen sie natürlich wieder reinholen und warum dann nicht bei denen, die sowieso zwanghaft an Altem festhalten und jeden Preis zahlen werden. :)

Machen sie's billiger wird gemotzt, machen sie's teuer wird auch gemotzt. So ist das halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb MikeN:

Ich dachte eine Foto-Händler verkauft Fotos :D

...und wo kauft der "Foto-Händler" die Filme? Und wer macht dort die Preise? Und von wo kauft man dort die Filme und von wem sind die Preise? ...repeat until Fuji.

Soweit kommts noch... die Fotos machen doch wir, besser als jeder Fotohändler...., überhaupt besser als Andere.

(zu den Preisen: Der Preis den der Händler bei Fuji zahlt ist mir wurscht. Der Preis den Fuji beim Film-Hersteller zahlt ist mir wurscht... der Preis den der Händler von mir haben will..... der würde mir wichtig sein... wenn ich noch viel mit Fuji-Filmen fotografieren würde, was nicht der Fall ist. Also auch wurscht !😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze ist eine Steilvorlage für Kodak, die kommen jetzt gerade richtig mit ihrem neuen Ektachrome. Hoffentlich gibt's auch bald Rollfilm.

Rest kommt bei mir von Adox oder Ilford bzw. Tri-X

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb fsb:

Das ganze ist eine Steilvorlage für Kodak, ....

 

.... um auch noch schnell etwas auf die Preise aufzuschlagen? Auf den Rollfilm, noch bevor er auf dem Markt ist? Spannende Zeiten ....  :unsure:  ...  :o

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist gerade aufgefallen, wie leicht ich manipulierbar bin 😩

Ich habe heut 3 x Fuji NPH 400 (je 5 Stk. Rollfilm) bestellt, obwohl ich gar nicht weiß ob ich den Film mag.

Wer hat heute noch bestellt - und wieviel - gebt es zu !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...