jmschuh Posted February 21, 2019 Share #1 Posted February 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Hat zufällig jemand Fotos von einer Q mit aufgesetztem Leica SF60 und Leica SF64 Blitz? So, dass man die Größenverhältnisse mal beurteilen kann? Der Leica SF64 scheint aktuell im Straßenpreis günstiger als der SF60 zu sein und eigentlich hätte ich lieber einen "Metz" als dieses Nissin-Zeugs, von dem man vielfach nichts Gutes liest (Verarbeitung, Haltbarkeit etc.). Denn SF40 und auch den Nissin i40 hatte ich schon, den will ich nicht mehr. Dieses Drehrad ist mir zu fipsig. Danke, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2019 Posted February 21, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Leica Q Blitz: SF 60 & Leica SF 64. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted February 21, 2019 Share #2 Posted February 21, 2019 Verstehe ich mit dem SF40. Aber der SF 64 ist an der M (bei der Q wird es ähnlich sein) ein ziemlicher Trümmer. Sehr groß, kaum zu halten. Fotos habe ich leider nicht. Weiterer nachteil des SF 64: Die Bedienung ist recht umständlich. Nissin ist da viel einfacher. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 21, 2019 Author Share #3 Posted February 21, 2019 vor einer Stunde schrieb elmars: Verstehe ich mit dem SF40. Aber der SF 64 ist an der M (bei der Q wird es ähnlich sein) ein ziemlicher Trümmer. Sehr groß, kaum zu halten. Fotos habe ich leider nicht. Weiterer nachteil des SF 64: Die Bedienung ist recht umständlich. Nissin ist da viel einfacher. Danke, die Antwort habe ich befürchtet. Ich finde den zweiten Blitzreflektor beim SF64 für Spitzlichter in den Augen ganz reizvoll, das gibt es ja nur noch selten. Ist die Bedienung echt umständlich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2019 Share #4 Posted February 21, 2019 vor 48 Minuten schrieb jmschuh: Danke, die Antwort habe ich befürchtet. Ich finde den zweiten Blitzreflektor beim SF64 für Spitzlichter in den Augen ganz reizvoll, das gibt es ja nur noch selten. Ist die Bedienung echt umständlich? Mäusekino-lade Dir die Anleitung bei Leica runter-dann verstehst du was ich meine. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 1, 2019 Author Share #5 Posted March 1, 2019 Ich weiß zwar nicht, was Du mit Mäusekino meinst, aber ich habe beide Anleitungen gelesen und finde die Bedienung jetzt weder schwer noch fummelig oder überfordernd. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts