Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

🤔

ich finde es schade das ein für mich interessantes Thema relativ schnell mit negativen Meinungen zugeschüttet wird.

Ich schreibe das, nicht weil ich auch aus Wien bin-  kenne auch Herrn Mazdaro nicht- aber irgendwie lag es mir schon lange am Herzen es endlich los zu werden.

LG Thomas Mika und nicht abc...

• Like 2

Also ich sehe eher eine kontroverse Diskussion, keine "negativen" Meinungen und "zuschütten" halte ich auch für ein unangebracht starkes Wort bezogen auf den Inhalt hier, da habe ich in anderen threads schon Schlimmeres gelesen. Könnte aber ein "made in Germany"-Problem sein,  im englischsprachigen Teil des Forums fällte es mir jedenfalls nicht so neagtiv auf. Also: nicht verzagen, weiter aktiv sein 😁

Kontroversen sind in Deutschland verboten. Wer widerspricht stört, wer sich auskennt ist voreingenomen.

Auf Plätzen und in Parks unterhalte ich mich gern mit den Zeugen Jehovas. Die alten Frauen und die jungen Lockvögel tun es mir an. Da kann ich nicht schnöde vorbeigehen, wie es hunderte tun. Aber die Forumsmoralapostel bekommen nicht einmal einen Fußtritt. Sie finden ja ihre Claqeure.

Der Wiener Charme ist unvermeidlich. Einem Schwaben kommt er vor wie Zuckerguß auf Sauerkraut.

xyz.

... und wen ma do a nix findt, geht ma am best'n auf d'Seitn.:ph34r: Danke für die moralische Unterstützung! A bisserl Meckern muaß scho drin sein.

Wenn's mir zu viel wird oder - das ist der springende Punkt - wenn mir der Ton nicht gefällt, kann ich mich durchaus zur Wehr setzten. Wie romanus sagt, da gibt es wirklich Schlimmeres. Außerdem hat sich xyz entschuldigt. Alles gut.

Ich finde es auch gut, wenn die Deutschen wieder etwas Nationalbewusstsein entwickeln. Die Alliierten hatten nicht nur die Patentrechte weggenommen. Man muss nur aufpassen, dass es nicht überschwappt: a la "Wir sind die Größten".

Dann kann es so gehen, wie bei der letzten Fussball-WM.:)

• Like 1

:) Das letzte Freundschaftsspiel gegen Ö. hätte bereits zu denken geben müssen.

"Zuckerguß (1) auf Sauerkraut (2)":

Ein Beispiel:

1)"Grüß Gott, gnä Frau. Wie ist das werte Befindn?"

2) "Guat, das furt is, di oide Schastroml"

Ich liebe Wien.:wub: ...und Schraubleicas.

• Haha 2

Danke! Soll auch so bleiben.

Heute kam die Sendung - überraschend schnell. Bei dem trüben Wetter habe ich mich beeilt, eine akzeptable Tageslichtaufnahme (ohne Stativ) anzufertigen; als Beweisstück quasi für die selbsternannte Forumspolizei , die Nummern notiert, um Copyright-Rechte zu wahren.

Ich erwähne das nur deshalb, und Jehova ist mein Zeuge ;), weil ein netter Wiener, der seine Meinung kundtat, umgehend zum "Forumsmoralapostel" bzw. zum Paria (im ursprüngl. Sinn) erklärt wurde, der nicht einmal eines Fußtritts würdig wäre. Diesen unschönen Teil habe ich bisher ausgeblendet und mich lieber dem darauffolgenden Teil angenommen, der die Wiener Seele gut beschreibt.

Natürlich hat es mich brennend interessiert, ob die hellen Punkte im Objektiv Spiegelungen, kleine Macken oder sonst etwas sind: ich habe noch nie so viele Luftbläschen in einer Linse gesehen!

Ein Foto von der Leotax wurde (wie versprochen) geliefert, Fotos mit der Leotax folgen. Für die Testfotos werde ich einen Agfa 100 SW verwenden. Hoffentlich taugt der Film aus Langenfeld etwas. 

Verglichen wird das Leonon mit einem Summitar und einem Red Scale Elmar.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bis auf weiteres

Herr mazdaro ;)

• Like 3
  • Haha 1

Das Objektiv und die Bläschen:

Habe leider kein Macro-Objektiv, um das besser abzubilden.

Ihre Aufnahmen sind ja interessant, besonders des Objektivs wegen, das man sehr selten zu sehen bekommt.

Ihre übrigen Hinweise sind entbehrlich.  Schließlich haben Sie zwei Bilder eingesellt gehabt, die offenkundig nicht von Ihnen sind, dies aber nicht bei den Bildern erklärt, sondern erst später und aufgrund von Nachfragen. Das ist zu dem Zeitpunkt, in dem es um die unangenehmen Folgen einer überzogenen rechtlichen Ausgestaltung der völlig verständlichen und notwendigen Wahrung des Copyrights geht, besonders problematisch gewesen, wie Sie vermutlich selbst empfinden.

xyz.

Edited by Guest

Hier noch ein unschönes Blitzbild zum Größenvergleich:

Das ist schön. Um das Ganze wieder ein bisschen aufzuheitern, erzähle ich eine Geschichte zu Reinis Kommentar:

Am 27.2.2019 um 21:50 schrieb Reini:

Oder wie in Cordoba 1978 🤪  😖   (das einzige Fussballmatch in meinem Leben, daß ich je gesehn hab)

Richard Grindal erzählt in seinem "Whisky Brevier" folgende Begebenheit: Es gab einen schottischen Busfahrer, der ausschließlich Engländer im Bus hatte (Sightseeing). An einer bestimmten Stelle blieb er regelmäßig stehen und erklärte lang und breit, dass hier die Schotten die Engländer vernichtend geschlagen hätten. Einer der Businsassen fragte spöttisch: "Und wir Engländer haben euch wohl nie geschagen?" - "Nicht, solange ich diesen Bus fahre", war die lapidare Antwort.

• Haha 3