Jump to content
  1. ramarren

ramarren

• Similar Content

• By Matzio
      Hallo,
      Ich bin ganz neu hier und auch völlig unbeleckt bezüglich Leica (obwohl ich schon mal eine Führung im Leitz-Park mitgemacht hab). 
      Jetzt erwäge ich, mir eine Q oder  Q2 zu holen. Dafür wäre ich sogar bereit, meine Canon EOS R samt Objektiv-Park zu versilbern (die Fujis sollen jedoch bleiben). 
      Meine Frage wäre nun, wie sich die Steuerung des AF-Punkts bei Q / Q2 genau gestaltet, wenn das Auge am Sucher ist, und ob das per Touchscreen genau so möglich ist wie bei reiner Nutzung des Monitors, oder ob die „Touch“-Funktion bei Sucher-Nutzung abgeschaltet wird und die Steuerung des AF-Punkts dann nur noch mittels Steuerkreuz o. ä. möglich ist....?

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon herzlichst. 🙂
    • By AndyHH
      Guten Abend zusammen
      Ich hätte mal bitte gerne einen guten Tipp.
      Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich mit dem SL 16-35mm einen permanenten AF Flimmer habe, den ich nur durch manuelles Fokussieren beenden kann. Nachdem ich die Kamera wieder komplett zurückgesetzt habe, funktioniert auch wieder der Autofokus. Vermutlich habe ich durch meine Einstellungen die SL irgendwie verwirrt...
      interessant ist noch, dass dieser AF-Flimmer beim 24-90 nicht auftritt.
      Kann mir jemand dazu etwas Gescheites schreiben?

Gruß aus Hamburg
      Andreas
    • By Sandokan
      Hi

What are your Top 5 Favourite lenses?  Any and all lenses. 

• By parasko
      Hi all,

I"m considering buying a Leica TL2 which I want to use to take photos in the same way that I do with my IPhone for street photography. That is, touch screen focus only and most of the time I use burst mode to be able to nail the shot in terms of people moving into the scene.

Questions:
      1. Is the quality of the LCD on the TL2 comparable to a smartphone (I'm using an Iphone 7 plus currently)?
      2. Does the TL2 have a 'continuous shooting' option or only single shot? I couldn't find this in the specs.
      3. Can you program the camera to choose the focus point and take the shot simultaneously by a single tap on the screen? Or do you have to tap on screen to choose focus point and then press shutter button?
      4. Is the AF fast enough for street photography?
      5. I would be buying this camera with the new pancake 18mm lens. Would I be able to get maximum depth of field with this combo, as with a smartphone? That is, I want everything to be completely and equally in focus from foreground to background. I do not want shallow depth of field.

I have looked at other cameras (Sony, Fuji etc) but the larger LCD screen is the main attraction with this camera so that it is similar to an iphone experience but better image quality.

Any help appreciated.

Thanks in advance.

Parasko

• By BlackDoc
      Moin!
      Ich hab so gar keine Erfahrung mit den V Gläsern von Hasselblad, aber u.U. Einen Zugriff auf nahezu komplette Ausstattung (inkl. 501 C/M und 503cw). Eigentlich bin ich länger weg von manuellen Systemen, aber .... Jucken tut mich das schon, vor allem: wann kommt man noch einmal an so eine komplette Ausstattung (optisch: 50/60/80/100/120/135/150180/250mm ) ran?
      Allein - ich möchte mich da auf manuelle Systeme unverändert nicht mehr verlassen...

Manuell an digitalen Kameras zu arbeiten ist nun nicht wirklich ein Problem für mich... jedoch: an der SL geht es nur mit Adapter ( den Thread aus dem internationalen Bereich hab ich verfolgt) .
      Hat jemand damit und mit den Gläsern Erfahrungen ? Macht das hier jemand mit diesen Gläsern?
      Habt ihr Bildbeispiele?

LG, Jørn
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy