Jump to content

CaptureOne 12.0.2 Objektiv unterstützung


verwackelt

Recommended Posts

Capture One 12.0.x hat mich letztes Wochenden fasst zur Weißglut getrieben, weil die exportierten Bilder an Farbe verlieren. Die Vorschau bei 0% ist ein aufgehübschtes Bild, man muss nur mal am Mausrad drehen und sich die Bilder bei 50% anschauen (besonders schlimm bei DNGs der Q). Die Farben ändern sich zwischen 30% und 50% in der Ansicht. Die Farben bei 50% entsprechen dann dem Export.

 

Links die Vorschau in C1 und rechts dann das was rauskommt.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Rog3r_M
Link to post
Share on other sites

Hmm, kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Mit welchem Profil exportierst du die Bilder? Und hast du irgendwelche Presets, Stile und oder Korrekturen angewandt?
Die SL DNGs kommen bei mir gut raus.
In welchem Programm schaust du die exportierten PNGs? Systemvorschau? Da kannst du die Farbdarstellung vergessen. Schau sie dir mal in Affinity oder Photoshop an. Unterschiede?
Da gibt es am Rechner noch so viele Möglichkeiten das Colormanagement zu umgehen…
Das mit der Größenabhängigen Unterschied der Farbdarstellung liegt vermutlich nicht an C1 sondern an dem Programm das die PNG darstellt…

Link to post
Share on other sites

Man kann nur hoffen das sie momentan dabei sind es bei der SL2 richtig zu machen…
Wobei ich am mac keine Probleme mit den Raws der SL hatte. Im Gegenteil. die Ergebnisse waren tadellos. Nur ein paar MP mehr wäre toll………

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dimitri.burtsev:

sie hätten lieber tethered support für SL repariert....

Das leidige Thema: Tethering.

Ich hatte letzte Woche Email-Kontakt mit dem Leica-Support. Wollte einfach nur mal wissen, wie es damit weitergeht.

Die Antwort war wie erwartet. Einerseits wird zugegeben das es Probleme mit dem Image-Shuttle, es wurde aber versprochen, dass an der Lösung gearbeitet wird. :)))

Bis es soweit ist, mache ich Tethering mit LR. Funktionierte bisher ohne Probleme. Ich mußte nur die Speicherkarten entfernen.

Ich glaube nicht, dass in der Richtung noch etwas passiert. Ich kann mir vorstellen (würde mir wünschen), PhaseOne macht den Weg frei für ein Leica-Tethering mit C1. Das wäre doch richtig geil! Vielleicht war das Datenbank-Update von C1 mit den drei SL-Objektiven, der Anfang von mehr in dieser Richtung.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 16.2.2019 um 15:48 schrieb Ingo:

Was hast du unter Ansicht --> Proofprofil eingestellt?

ich habe eben erst gesehen, dass hier viele geantwortet haben. Vielen Dank dafür.

 

Hallo Ingo, das war's. Ich hatte mal versucht das Optimale aus meinem Drucker herauszuholen und mir das hier verstellt. Jetzt steht es wieder auf SRGB und alles ist gut.

 

Nochmals an Alle: vielen Dank für die Hilfe !

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...