Jump to content

Im Spiegel...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

MP | Summilux 50 pre | TriX

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Für mich eine ungewöhnliche Momentaufnahme im Spiegel, weniger ein Portrait. Die Konzentration auf den Vorgang des Schminkens kommt gut rüber.  Mir gefällt es, obwohl ich mir die Person mittiger vorstellen könnte.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, wenn ich schon wieder meckere, aber ich finde, du hast auch hier den falschen Moment erwischt.

Sieht für mich aus, als wolle sie sich gerade das Auge ausstechen. 

Link to post
Share on other sites

 

vor 9 Minuten schrieb Signor Rossi:

Tut mir leid, wenn ich schon wieder meckere, aber ich finde, du hast auch hier den falschen Moment erwischt.

Sieht für mich aus, als wolle sie sich gerade das Auge ausstechen. 

Habe ich so noch nicht gesehen. Ich sehe eine Frau, die sich kaum schminkt, weil sie bereits ungeschminkt schön ist, wie ein Göttin. Aber ich sehe ein bisschen mehr (bzw. hier dann weniger), weil ich ja den Bezug habe. Menschen fotografieren ist mit das Gefährlichste, was es gibt ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch wenn wir uns nicht immer so ganz einig sind, hat das ja nix mit den eingestellten Bildern zu tun. Mir gefällt es sehr gut. Mein erster Blick fällt aus ein sehr natürliches und wunderschönes Gesicht. Mittiger würde mir nicht so gefallen, weil dann der Anteil des Kopfes rechts weg wäre. Ein Bild, das man sich länger gerne anschaut. Nur da gebe ich dem Signor Recht, ohne Schminkutensil, mit direktem Blick fände ich es noch schöner

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

Tut mir leid, wenn ich schon wieder meckere, aber ich finde, du hast auch hier den falschen Moment erwischt.

Sieht für mich aus, als wolle sie sich gerade das Auge ausstechen. 

Du hast noch nie Frauen beim Schminken zugeschaut.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

Tut mir leid, wenn ich schon wieder meckere, aber ich finde, du hast auch hier den falschen Moment erwischt.

Sieht für mich aus, als wolle sie sich gerade das Auge ausstechen. 

Ich versuche schon seit längerem, mir ein Bild vorzustellen, das Deinem gestrengen Urteil standhält, vielleicht sogar Dein Wohlwollen findet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

 

Sieht für mich aus, als wolle sie sich gerade das Auge ausstechen. 

   - keine Sorge 

  -  Schminken ist zwar überhaupt nicht mein Ding,  aber soviel kann ich sagen:  es ist die beste Haltung um an einzelne Wimpern zukommen 

  -  dieser Moment legt die Augen schön frei

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb R-4:

 Mir gefällt es, obwohl ich mir die Person mittiger vorstellen könnte.

Gruß Joachim

mir gefällt es auch und ein kleiner Rechtsruck in die Mitte, aber so das der Kopf noch frei ist und nicht in den dunklen Türrahmen fällt,  würde wohl auch gefallen

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb benqui:

Auch wenn wir uns nicht immer so ganz einig sind, hat das ja nix mit den eingestellten Bildern zu tun. Mir gefällt es sehr gut. Mein erster Blick fällt aus ein sehr natürliches und wunderschönes Gesicht. Mittiger würde mir nicht so gefallen, weil dann der Anteil des Kopfes rechts weg wäre. Ein Bild, das man sich länger gerne anschaut. Nur da gebe ich dem Signor Recht, ohne Schminkutensil, mit direktem Blick fände ich es noch schöner

Doch, meine Uneinigkeit hat jedenfalls mit den eingestellten Bildern zu tun.

Ich liebe es eine Frau dann zu knipsen, wenn es um Zwischenmomente geht. Hätte sie im Spiegel auf mich geschaut oder sich auf den Fotomoment konzentriert, wäre das Foto für mich im Eimer gewesen, der Moment nicht getreffen, meine Ambition zerstört.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb sinope73:

Ich versuche schon seit längerem, mir ein Bild vorzustellen, das Deinem gestrengen Urteil standhält, vielleicht sogar Dein Wohlwollen findet.

Verstehe ich nicht. Welchem Urteil soll ein Bild standhalten? 

 

Was das Wohlwollend angeht, zeigt deine Frage, dass du große Lücken in der Kenntnis meiner Beiträge hast. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Suuumm55:

   - keine Sorge 

  -  Schminken ist zwar überhaupt nicht mein Ding,  aber soviel kann ich sagen:  es ist die beste Haltung um an einzelne Wimpern zukommen 

  -  dieser Moment legt die Augen schön frei

 

Wenn eine gottgleiche Schönheit im Anschluß an den Sonntagsschmaus mit ihren zarten Fingern ihre Kiefer freilegt, dann ist das sicher auch die beste Variante, sich die Reste der Rinderroulade aus den Zahnzwischenräumen zu pulen. Einem Foto davon könnte ich deshalb wohl aber trotzdem nichts abgewinnen. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb R-4:

Du hast noch nie Frauen beim Schminken zugeschaut.

Und ICH glaube, du hast noch nie ein gutes Foto einer sich schminkenden Frau gesehen. Dabei ist die Geschichte der Fotografie voll davon. 

Um nur zwei Beispiele zu zeigen, die ich innerhalb von Sekunden gegoogelt habe:

https://i0.wp.com/photoqbookshop.nl/wp-content/uploads/2015/02/photoq-bookshop-das-auge-der-liebe-rene-groebli-1.jpg?fit=500%2C332&ssl=1

 

https://loeildelaphotographie.com/wp-content/uploads/2016/12/6bb60aacc2e235836fc7b8467407c8bc.jpg

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Signor Rossi:

Wenn eine gottgleiche Schönheit im Anschluß an den Sonntagsschmaus mit ihren zarten Fingern ihre Kiefer freilegt, dann ist das sicher auch die beste Variante, sich die Reste der Rinderroulade aus den Zahnzwischenräumen zu pulen. Einem Foto davon könnte ich deshalb wohl aber trotzdem nichts abgewinnen. 

es war einmal.......ein Metzger

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Signor Rossi:

Verstehe ich nicht. Welchem Urteil soll ein Bild standhalten? 

 

Was das Wohlwollend angeht, zeigt deine Frage, dass du große Lücken in der Kenntnis meiner Beiträge hast. 

Ich habe nichts gefragt. Auch glaube ich nicht, dass es einer lückenlosen Kenntnis Deiner Beiträge bedarf. Ich habe versucht, mir ein Bild vorzustellen, das sich Deinen Vorstellungen eines guten Bildes, an dem es nichts auszusetzen gibt, nahe kommt.

Das ist aber auch alles nicht so wichtig.

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb sinope73:

Ich habe versucht, mir ein Bild vorzustellen, das sich Deinen Vorstellungen eines guten Bildes, an dem es nichts auszusetzen gibt, nahe kommt.

Oh, ganz allgemein gibt es da UNZÄHLIGE! Und die muss man dann wiederum scheiden zwischen "nichts auszusetzen, aber belanglos", "nichts auszusetzen, entspricht aber nicht meinem Geschmack" und "nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil!". 

In Foren allerdings wird es eng. Das stimmt schon. 

 

PS: David Hamilton find ich ganz gut. Der Natürlichkeit wegen. ^_^

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Signor Rossi:

Und ICH glaube, du hast noch nie ein gutes Foto einer sich schminkenden Frau gesehen. Dabei ist die Geschichte der Fotografie voll davon. 

Um nur zwei Beispiele zu zeigen, die ich innerhalb von Sekunden gegoogelt habe:

https://i0.wp.com/photoqbookshop.nl/wp-content/uploads/2015/02/photoq-bookshop-das-auge-der-liebe-rene-groebli-1.jpg?fit=500%2C332&ssl=1

 

https://loeildelaphotographie.com/wp-content/uploads/2016/12/6bb60aacc2e235836fc7b8467407c8bc.jpg

Was will ich denn mit dem Fotografen im Spiegel...

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...