Jump to content

Begeisterung über Leica-Kundenservice .....


Beatlesfan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wie ich hier im Januar berichtet hatte,  arretierte der Blitz meiner X1 beim Eindrücken  plötzlich nicht mehr.  Nachdem ich Leica umgehend per mail kontaktierte, wurde ich aufgefordert, die Kamera nach Wetzlar einzuschicken.  Auch sollte ich die freundliche mail von Leica  beilegen,  welche mich auf eine Reparatur auf Kulanz hoffen ließ.    Ich schickte also  die X1 ein.  Online war ständig der aktuelle Status zu verfolgen.  Wareneingang....in Bearbeitung.... in Reparatur....  im Warenausgang.   Nach einer angemessenen Zeit wurde mir meine 8 Jahre alte Kamera  nach Kontrolle  bestens verpackt  und kostenfrei auf Kulanz repariert zugeschickt. 

 Ich betrachte diesen Vorgang in unserer profitorientierten Konsumgesellschaft als nicht selbstverständlich.  Ich bin echt begeistert vom Kontakt und dem Ablauf der Reparatur  in Wetzlar.      Danke an Leica.....   !!!!!!!   

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Jens,

Am 13.2.2019 um 14:55 schrieb jmschuh:

In den letzten Jahren waren meine Erfahrung auch durchweg positiv. Das war vor mehr als 10 Jahren noch deutlich anders.

jau, man fuhr gefühlt einmal im Monat nach Solms und gab sich quasi die Klinke in die Hand. 😉 😅

Gruß
Thomas

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Gibt's das noch? Sollst Du nicht Deinen Kaffee draußen im Café Leitz trinken? Erinnere mich nicht mehr, obwohl das letzte Mal nur gut ein Jahr her ist. Zumindest heißt das, dass mir der Kaffee nicht in bleibender Erinneriung geblieben ist. Die zuvorkommende Behandlung dagegen schon!

Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Habe vor 14 Tagen eine gebrauchte X Vario gekauft. Die Kamera war ohne Gebrauchsspuren aber der kleine Arretierungshebel für den Akku fehlte. Ich schreib eine Mail an den Kundendienst ob ich diesen Hebel bestellen könnte und was er kosten würde (in der Bucht wurde dieses Teilchen für 21 € plus Versand aus China angeboten. Trotz der Zeit zwischen den Feiertagen bekam ich umgehend Antwort. Ich solle meine Adresse mailen und bekäme das Teil kostenlos zugeschickt. Gesagt getan und drei Tage später war das Teil im Briefkasten.

So geht Kulanz.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...