Jump to content

Sonderedition Leica M10-P “ASC 100 Edition“ angekündigt.


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläum der „American Society of Cinematographers“ wird Leica die Sonderedition M10-P “SC 100 Edition“ im kommenden Herbst auf den Markt bringen. Als Besonderheit wird dieses Modell einige spezielle Videofunktionen besitzen. Im Lieferumfang ist ein M-P-L Adapter zum adaptieren von Kinoobjektiven, der elektronische Aufstecksucher Visoflex und das Objektiv Summicron-M 1:2/35 in einer auffälligen goldenen Eloxierung vorhanden.

Die UVP sowie die geplante Stückzahl hat Leica bisher noch nicht bekannt gegeben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Kameragehäuse gefällt mir aber das Objektiv in Gold nich., ist sicherlich Geschmacksache. In der Beschreibung wird auch auf die
JPEG´s hingewiesen. Hier hat Leica sich viel Mühe gegeben. Es klingt zu mindestens sehr interessant. Ich bin gespannt auf die ersten
Fotos.

Grüße

Henning

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb kretsche:

Kommen die nicht aus allen M10´s gleich? Oder liefert die M10-P andere Daten?

Nein, natürlich liefert sie gleiche Daten. Es ghet nicht darum, sondern darum, dass sie 100 Jahre halten wird . . .

Link to post
Share on other sites

 

vor 1 Minute schrieb Alex U.:

Nein, natürlich liefert sie gleiche Daten. Es ghet nicht darum, sondern darum, dass sie 100 Jahre halten wird . . .

Henning schreibt; "In der Beschreibung wird auch auf die JPEG´s hingewiesen."...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 38 Minuten schrieb duoenboge:

" Die Leica M10-P „ASC 100 Edition“ ist die einzige Kamera am Markt, die authentische Kinolooks auf den Fotos anwenden kann ..."

Steht alles beschrieben auf der Leica Seite.

👍 hab's gefunden. Einstellbare Filmsimulationen fände ich generell gut. Bevor man irgendwelche Parameter einstellt - lieber ein paar fixe JPEG-Varianten anbieten und der Kunde strahlt. Würde den Digitalen Leicas sehr gut stehen.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb duoenboge:

" Die Leica M10-P „ASC 100 Edition“ ist die einzige Kamera am Markt, die authentische Kinolooks auf den Fotos anwenden kann ..."

Steht alles beschrieben auf der Leica Seite.

Das finde ich ja super! Dann brauche ich für den authentischen Kinolook kein Photoshop mehr. 😂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...