Jump to content

Femme...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 21 Minuten schrieb R-4:

Es gibt Objektive, da haben z.B. die Augen hinterher einfach keinen Ausdruck, das lebt nicht.

Gibt es für diese kühne Behauptung irgendwelche Belege? 

Ob Augen "leben" oder nicht, ist (neben dem Blick und dem richtigen Moment natürlich) in erster Linie eine Frage des Lichts, nicht der Optik. 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi:

Gibt es für diese kühne Behauptung irgendwelche Belege? 

Ob Augen "leben" oder nicht, ist (neben dem Blick und dem richtigen Moment natürlich) in erster Linie eine Frage des Lichts, nicht der Optik. 

Kühn zu behaupten, dass es keine schlechten Optiken gibt.

Link to post
Share on other sites

Der kühne Kuhn aus Künzelsau!

(Shlomo hat das Neue, das Asph, „das mit der klinischen Schärfe“ - wer solche Adjektive schustert, der gehört... Und er fotografiert digital.)

Das Bild ist m M nach schön, weil die Frau es ist. Ausschnitt aus einem Handybild auch ok

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb X_Beliebiger:

Alles akzeptiert.

Ich werde nach ein paar Wochen prüfen, warum es mir gefällt. Es kann sein, dass ich - wie so oft - von irgendetwas in diesem Foto verblendet bin oder irgendeine Assoziation an ein anderes Foto habe (oft zu Saul Leiter). Nach ein paar Wochen fällt einem sowas dann entweder in sich zusammen, oder man mag es weiter.

Du hast schon Bilder, auch von Frauen, gemacht, die sehr an Saul Leiter erinnert haben. Du hast offensichtlich ein Gespür für die Sichtweise dieses genialen Lichtbildners.

Die hier abgebildete Frau hat eine so natürliche Ausstrahlung, dass es mir sogar von Vorteil zu sein scheint, am "perfekten Moment", einen Augenblick nur, "vorbei geschrammt" zu sein. An vielen Deiner Bilder gefällt mir dieses "durch die Außenhaut schauen". Immer, wenn dies gelingt, werden Kameras, Objektive, analog oder digital, im Grunde zu Nebensächlichkeiten. Dann wird Fotografie zu etwas wirklich Schönem, da mögen sich andere an der "Außenhaut" aufhalten, so viel sie wollen, es bedeutet nichts.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...