Jump to content

Ich könnte beschwören, ...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... dass sie geschmollt hat, noch kurz vor diesem Bild. Ich verstehe einfach nicht, warum meine Modelle das nie zeigen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

2/35, Pan 400 mit Silvermax

  • Like 10
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Feines Bild, wirkt sehr natürlich und lebendig auch wegen der gelungenen Einbettung der Person in die Umgebung.

Mit dem Begriff "Schmollmund" habe ich noch nie etwas anfangen können. Schaust Du zu viele Rosamunde-Pilcher-Filme? 

Gruß Joachim

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Der Silvermax-Entwickler!

Film ist nur der billige Ilford Pan 400, den es auch als Kentmere oder Trallala gibt.

Der Tipp mit dem Silvermax-Entwickler kam vor Jahrzehnten mal von dem ehem. Forumsmitglied T. Dornbusch: APX 100 neu (= Ilford Billigderivat des FP4) 11 Minuten in Silvermax 1+29. Den 400er (wie hier) mache ich 11 Minuten in 1+19!

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Reini:

Manche kommentare erinnern mich an die Geschichte mit den malenden Elefanten in Thailand.

Das liegt daran, weil hier Sätze wie „gut gesehen“ oder „klasse ausgearbeitet“ von den so gelobten irgendwann geglaubt werden und sie vergessen, dass sie eigentlich nur draufgehalten und später ein bisschen gecroppt und gefotoshopped haben.
Ein Bild ist aber nicht besser oder schlechter, weil es ein glücklicher Schnappschuss oder das Ergebnis einer aufwändigen Inszenierung ist.

„Ich halte drauf und knipse“ ist allerdings eine Aussage von einer Souveränität, die viele hier vermutlich nicht nachvollziehen können.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb R-4:

Feines Bild, wirkt sehr natürlich und lebendig auch wegen der gelungenen Einbettung der Person in die Umgebung.

Mit dem Begriff "Schmollmund" habe ich noch nie etwas anfangen können. Schaust Du zu viele Rosamunde-Pilcher-Filme? 

Gruß Joachim

Tut mir leid, aber die gelungene Einbettung erschließt sich mir nicht.

Link to post
Share on other sites

Es ist doch sowieso so, dass alle Bilder so entstehen, wie man eben in die Welt schaut, der eine so, der andere so. Wie die Schafe, die stehen auch da und schauen blöd. Das eine so, das andere so. Schafe haben den einzigen Nachteil, dass sie nicht knipsen können, weshalb wir nicht wissen, was sie denken beim schauen...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb X_Beliebiger:

Es ist doch sowieso so, dass alle Bilder so entstehen, wie man eben in die Welt schaut, der eine so, der andere so. Wie die Schafe, die stehen auch da und schauen blöd. Das eine so, das andere so. Schafe haben den einzigen Nachteil, dass sie nicht knipsen können, weshalb wir nicht wissen, was sie denken beim schauen...

 

Schafe schauen nicht blöd, es erscheint dir nur so. :)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...