Jump to content

Porträät


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Geblitzt

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Sketch:

Dafür liebe ich Dich!❤️

Endlich mal jemand, der nicht den Vorstellungen der Werbeindustrie entspricht.

Wunderbar, was für ein Bild.

Uwe

Edited by Commander
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

ich finde diese Serie von Sketch, wie nsbed. auch die Bilder von Korfu nicht nur ganz außerordentlich schön, nicht nur  .... nein beeindruckend und für  mich so erholsam, gegenüber all den gestriegelten und getönten, aufgebrezelten „Schönheiten der Moderne“ .

Ich meine, die Haltung und das Selbstverständnis der Reihe der zuletzt portraitierten „Alten“ ist für uns gar nicht nachvollziehbar, verständlich. 

Danke und Gruß Gerd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf

danke für die Bilder. Die Korfu-Motive finde ich großartig. 12 ist natürlich der Bringer.

Die anderen gefallen mir auch sehr gut, weil du noch ein Stück Umgebung dazu nimmst. Das erzählt schon wieder ein bisschen mehr und gibt des Motiven eine zusätzliche Struktur.

Finde ich spannender als die Düsseldorf-Reihe, die sich ganz auf die Gesichter konzentriert. Aber das liegt natürlich daran, dass die Düsseldorfer so ähnlich aussehen wie die Hannoveraner😊. Wahrscheinlich nur ein bisschen eleganter. 

Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb elmars:

Daumen ganz oben. Ein wenig mehr Drumherum gefällt mir besser.

Nur für Dich, Elmar.

Die M 6 war schon was Feines!

Sollte mal nach einer guten suchen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir letzt von einem Freund eine analoge Contax geliehen. Schönes Gefühl, auch die Ergebnisse waren gut. Film passt für manche Sachen immer noch, insbesondere für Hauttöne (SW wie Farbe). Aber das ich keine Chemie mehr schütteln und nicht mehr in der Duka stehen möchte, habe ich das Ganze entwickeln und digitalisieren lassen. Das war ganz schön teuer, für dauernd war es mir zuviel. Aber schö is scho.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In einem bekannten innerstädtischen Münchner Feinkostladen gibt es wunderbare Antipasti, die kaufe ich gelegentlich sehr gerne. Meist eine Zusammenstellung aus Auberginen, Zucchini und Fenchel. Das reicht mir. Sie sind gegrillt und irgendwie sehr gut mariniert.

Neulich habe ich mir für kein Geld Eine Aubergine, eine Zucchini und eine Fenchelknolle beim Gemüsehändler ums Ecke gekauft. Es war sehr kostengünstig. Zuhause habe ich dann mit einem guten Solinger Küchenmesser jeweils ein paar Scheiben abgeschnitten und diese in Olivenöl in einer Pfanne angebraten. Das ganze bestreut mit Kräutern der Provence und ein paar Scheiben einer frischen Knoblauchzehe.

Meine Antipasti haben mir sogar noch besser geschmeckt, als die gekauften.

Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb elmars:

Ich habe mir letzt von einem Freund eine analoge Contax geliehen. Schönes Gefühl, auch die Ergebnisse waren gut. Film passt für manche Sachen immer noch, insbesondere für Hauttöne (SW wie Farbe). Aber das ich keine Chemie mehr schütteln und nicht mehr in der Duka stehen möchte, habe ich das Ganze entwickeln und digitalisieren lassen. Das war ganz schön teuer, für dauernd war es mir zuviel. Aber schö is scho.

Hallo Elmar!

Ich habe einen neuen Standardfilm: Ilford XP2 Super. Den kann ich für vergleichsweise kleines Geld entwickeln lassen und die Digitalisierung nehme ich selbst vor. Leica Macro-Optik und Beseler Diaduplikator bieten da eine eingespielte, sehr schnell arbeitende und inzwischen allerbestens bewährte Zusammenstellung. Steht der Digitalisierung beim Labor nicht sichtbar nach, ist in Lightroom auf bewährte Weise bearbeit- und archivierbar und vor Allem problemlos über den ollen Epson 3880 in ausgezeichnete Vorlagen zu verwandeln. Der Ausdruck/Charakter des Films bleibt so recht gut erhalten und was mir(!) wichtig ist: es macht der Umgang mit Film sehr viel Freude.

Vielleicht versuchst Du es mal auf eine ähnliche Weise?

Freundliche Grüße vom

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

@ Elmar, ich werde keine Filme mehr entwickeln, ich werde auch keine entwickeln lassen. Zu lange habe ich meine Zeit damit verbracht.

Mir ist auch klar das es wohl ein Unterschied beim Betrachten der Bilder gibt.

@ X-Beliebiger für diesen, feinen Unterschied fahre ich mit meiner Digitalkamera nach Italien, dort bekomme ich Antipasti fatto a Casa von Stefania, kann nebenbei noch locker knipsen und die Chemie stimmt, zumindest zwischen der Gekinipsten und mir.

Schnell mal in Ordnungszahl 34 getont.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...