Jump to content

Lumix S serie


MNvA

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Holger1:

Jau, altes Kameragehäuse mitbringen und den Preis um 600,-€ reduzieren.

Hast Du eine digitale System- oder Spiegelreflex-Kamera mit Wechselobjektiven von Leica, die 600 € oder weniger wert ist? Ich nicht ... 
(Davon ab, die Aktion endet am 30.6.)

Link to post
Share on other sites

Bei ebay Kleinanzeigen findest du schnell etwas in einem Preisbereich, dass Du den genannten Preisvorteil nahezu vollständig einsacken kannst.

Oder dein Fachhändler bietet dir etwas gebrauchtes "günstig" an...

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Beeil Dich aber, morgen ist Schluß.

Und das Kleingedruckte beachten: * bis zu ... z.B. 1 Gehäuse und 2 Objektive aber kein Set-Objektiv und solche Scherze :D

 

vor 2 Minuten schrieb Konqi:

Ich glaub die SL2 könnte spannender werden ...

Wenn sie die von vornherein mit CäschBäck-Aktionen verramschen, werden sie außerhalb von M und Q auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit:

Wenn sie die von vornherein mit CäschBäck-Aktionen verramschen, werden sie außerhalb von M und Q auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

Yoar, wenn sie mir gefällt und für mich ein/zwei übrig sind reichts doch. 

Wichtig ist, dass man Spaß an den Modellen hat. 

Edited by Konqi
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb Brassi01:

Wer so mit seiner Kamera umgeht dem müsste Sie auf der Stelle abgenommen werden 

Da das Video von Panasonic selbst ist: Ich denke, es würde sie freuen, wenn Du sie ihnen abnimmst. Deshalb haben sie ja das Video gemacht. ;)

Spaß beiseite: Schon beeindruckend, was Technik aushält, wenn man wert darauf legt. Das bedeutet unter den üblichen normalen rauhen Bedingungen einen vermutlich fehlerfreien Einsatz über Jahre hinaus. Und das ist ein wichtiges Argument für Berufsfotografen. Ich selbst bin ja eher ein Hobbyknipser, der seine Kameras wattiert lagert.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Brassi01:

Wer so mit seiner Kamera umgeht dem müsste Sie auf der Stelle abgenommen werden 

Finde das schon beeindruckend und bemerkenswert, dass hier immer wieder von teuren Reparaturen zu lesen ist, wenn bspw. eine M mal aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen ist. :lol:

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Watte nutze ich nicht, aber meine Objektive sehen alle aus wie am ersten Tag.

Ja, ich auch nicht. Sollte nur heißen, dass ich sehr pfleglich damit umgehe. Grundsätzlich gefallen mir einfach (technische) Dinge besser, die keine Gebrauchsspuren haben. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 17.7.2019 um 16:12 schrieb achim:

ein Video zur Robustheit der S1 Serie! ... https://www.youtube.com/watch?v=e9RJUaYK760

Hallo und guten Tag,

wo findet man nun das eindrucksvolle Video aus der Perspektive des Prüflings? :unsure:

 ...  Serienbilder sind bestimmt auch interessant, eine Fernsteuerung und Fernauslösung ist ja möglich.

Thorsten (;-)

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Konqi:

Finde das schon beeindruckend und bemerkenswert, dass hier immer wieder von teuren Reparaturen zu lesen ist, wenn bspw. eine M mal aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen ist. :lol:

Nun ja, die meisten Dinge nehmen einen Schaden, wenn sie aus einem Meter Höhe hart aufknallen. Messsucherkameras sind perse wegen des Messsuchers wohl empfindlicher und massive Metallgehäuse sehen nach einem Fallschaden meistens erheblich lädiert aus, während Plastik, solange die Weichmacher noch drin sind, recht flexibel reagieren kann. Ein hartes Aussenmaterial bedeutet auch immer, dass die gesamte Energie nach innen weitergegeben wird. Deshalb haben Autos ja Knautschzonen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...