Jump to content

Leica Camera AG präsentiert die M10-P als „Safari“ Sonderedition.


Guest

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Sharif:

Bin ich denn wieder der Einzige hier, der eine Lanze für die Sondereditionen brechen muss? 
Die Safari-Editionen haben mir schon immer gefallen. Ich mag besonders den „Panda“-Look.

Sharif

Ja Sharif ich glaube schon,bei den Leicanern kommt zuerst der tiefe Frust und dann die große Kaufeslust. Gruß A. 

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

ich verstehe die Aufregung nicht.

Die M10-P kostet 7500.-€.

Die Safari Edition 7800.-€.

Das sind 4% Preisunterschied und es gibt einen Ledergurt und ein SD Etui oben drauf.

Und wenn sie jemanden besser gefällt als die M10-P in schwarz oder silber ist es aus Finanzieller Sicht wohl kaum ein Grund die Safari nicht zu nehmen.

Zudem man dann noch eine Kamera hat die es nur 1500 mal gibt.

Kann für den ein oder anderen auch eine Bedeutung haben.

LG Franz

 

Edited by Znarf 100
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Sharif:

Bin ich denn wieder der Einzige hier, der eine Lanze für die Sondereditionen brechen muss? 
Die Safari-Editionen haben mir schon immer gefallen. Ich mag besonders den „Panda“-Look.

Sharif

 

Ich oute mich mal, ich bin auch für Sondereditionen. Manche sind wirklich sehr schön (Geschmacksache) und tatsächlich habe ich eine mal gebraucht gekauft. Nicht aus Spekulationsgründen, sondern weil ich sie schön fand und sie preiswert angeboten wurde.

Link to post
Share on other sites

OK, ich habe mir mal die gesammelten Überstunden des Jahres 1989 mit einer 150-Jahre-Fotografie-Platin-M6 auszahlen lassen. Mit Matched Numbers und einem von x(?) Original-Verkaufsaufstellern mit zwei Original - Analogabzügen von zwei Barnack-Bildern aus seiner "Liliput"... Schmückt die Vitrine. Aber Tarn-Oliv käme mir nicht ins Haus!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch, wenn es auf Unverständnis bei denjenigen stößt, die eine Leica nur zum Fotografieren benutzen und kaufen: Leica würde diese Sondereditionen nicht herausbringen, wären sie unverkäuflich. In Asien sollen die ziemlich gut weggehen und gefragt sein.

Für andere ist es genauso unverständlich wie man überhaupt auf die Idee kommt mit einer Leica zu fotografieren oder zumindest mit Kameras in einem solchen Preisgefüge. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb jmschuh:

........... zu fotografieren oder zumindest mit Kameras in einem solchen Preisgefüge. 

Es gibt auch weitere Hersteller die TEUER sind, jedoch sind diese fortschrittlicher.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Sharif:

Bin ich denn wieder der Einzige hier, der eine Lanze für die Sondereditionen brechen muss? 
Die Safari-Editionen haben mir schon immer gefallen. Ich mag besonders den „Panda“-Look.

Sharif

Der Ledergurt kleingeschnippelt und zermörsert soll ebenso wirken wie zermörsertes Nashorn.Deshalb Safari!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...