Jump to content

Portrait


benqui

Recommended Posts

Tolle Bild, ich würde nur links von der Schulter etwas wegschneiden.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb X_Beliebiger:

Warum immer diese gekünstelten Schmollmünder? Das ist genauso lachhaft, wie der immer gleiche Singsang bei den Durchsagen der Piloten.

Erstmal Danke für die Beiträge, Clicks und Kommentare. Weiter beschneiden würde ich es eher nicht.

Ja Markus, warum ein Schmollmund? Ich gebe Dir mal einige Antworten:

a) weil es mir in diesem Bild gefällt und gut zum Look passt

b) weil ich beim Drücken des Auslösers nicht auf den Mund schaue. Wenn mir der Gesamteindruck gefällt, passt es. Wenn nicht, kommts in die Tonne

c) weil es hier für mich überhaupt nicht gekünstelt wirkt

d) weil ich beim Knipsen nicht sage, mach alles außer einem Schmollmund

e) weil ich es lachhaft finde bei unserer Knipserei hier im LUF immer im Hinterkopf zu behalten und nie zu vergessen, daß bitte jedes Bild höchsten künstlerischen Ansprüchen genügen muß. Der immergleiche Singsang mit der Illusion des perkekten Bildes, scharf oder unscharf, wenn möglich bitte noch nach dem Vorbild eines alten Meisters, aber auch eigenständig und nicht zu spießig, analog oder digital, oder was auch immer, ist mir gelegentlich zu anstrengend. 

Punkte f) bis z) lasse ich mal weg, weil ich ein schlechter Tipper bin

 

Edited by benqui
  • Like 7
  • Thanks 5
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb benqui:

e) weil ich es lachhaft finde bei unserer Knipserei hier im LUF immer im Hinterkopf zu behalten und nie zu vergessen, daß bitte jedes Bild höchsten künstlerischen Ansprüchen genügen muß. Der immergleiche Singsang mit der Illusion des perkekten Bildes, scharf oder unscharf, wenn möglich bitte noch nach dem Vorbild eines alten Meisters, aber auch eigenständig und nicht zu spießig, analog oder digital, oder was auch immer, ist mir gelegentlich zu anstrengend. 

Ich mag die Schmollmünder auch nicht - zu oft gesehen, zu gekünstelt, zu billig, die Persönlichkeit der Frau wird zu arg reduziert (um es mal vorsichtig zu sagen). Das hat nichts mit hohen künstlerischen Ansprüchen zu tun. Diese Art Abbild einer Person ist idR kein Portrait im Sinne des Versuchs, die Persönlichkeit (teilweise) abzubilden. Ich denke, das ist das, was der X-beliebige meinte. Und  wenn Du so ein Bild einstellst, wirst Du diese Einschätzung aushalten müssen.

Das Vorstehende gilt aber eher für manche Deiner anderen Bilder, die Du hier so einstellst. Bei dem hier ist mir der Schmollmund nicht aufgefallen, ich habe das hier anders wahrgenommen. Ein gutes Foto, bei dem sehr Vieles passt. Ich würde es nur nicht Portrait nennen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb X_Beliebiger:

Sie könnte ja auch normal schauen, einfach natürlich. Die restlichen Kommentare, besonders e) finde ich ...

... na ja.

tut mir leid, wenn es befremdlich rüberkommt. Ist eben oft so, wenn man nur schreibt und sich nicht im Gespräch gegenübersteht. Ich habe kein Problem mit offener Kritik, Deine Punkte kamen bei mir eben sehr arrogant und überheblich rüber. Auch wenn ich mir sicher bin, daß Du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast.

vor 15 Stunden schrieb elmars:

Ich mag die Schmollmünder auch nicht - zu oft gesehen, zu gekünstelt, zu billig, die Persönlichkeit der Frau wird zu arg reduziert (um es mal vorsichtig zu sagen). Das hat nichts mit hohen künstlerischen Ansprüchen zu tun. Diese Art Abbild einer Person ist idR kein Portrait im Sinne des Versuchs, die Persönlichkeit (teilweise) abzubilden. Ich denke, das ist das, was der X-beliebige meinte. Und  wenn Du so ein Bild einstellst, wirst Du diese Einschätzung aushalten müssen.

Das Vorstehende gilt aber eher für manche Deiner anderen Bilder, die Du hier so einstellst. Bei dem hier ist mir der Schmollmund nicht aufgefallen, ich habe das hier anders wahrgenommen. Ein gutes Foto, bei dem sehr Vieles passt. Ich würde es nur nicht Portrait nennen.

Da gebe ich Dir recht, die Persönlichkeit abbilden ist sehr schwer, eher doch in den meisten Fällen die Abbildung einer Illusion 

vor 12 Stunden schrieb X_Beliebiger:

Übrigens: Ganz wunderbar fotografiert, Marc, toller Schärfeverlauf, überaus appetitliches s/w, Filmkorn perfekt, also technisch überzeugend.

Laß stecken, paßt schon...

Link to post
Share on other sites

Ob Schmollmund oder nicht ist mir völlig egal. Das Bild ist so gut, dass sich an der gezeigten Perfektion von Model und fotografischer Darstellung alle erfreuen können - ob männlich oder weiblich - ob jung oder alt. 

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

 

vor 11 Minuten schrieb LUF Admin:

Habe hier ca. 70% der Beiträge aus verschiedenen Gründen gelöscht.

Off Topic, Bilder ohne Nutzungsrechte, dafür nicht jugendfrei etc. etc.

Ich bin sehr angefressen und pfeife jetzt kleinlich, persönliche Ansprache folgt noch.

Andreas

In der Tat  hatten die die Abschweifungen ("Off Topics") den Thread kaputt gemacht. Schade!

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...