Jump to content

Q meldet Systemfehler


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

habe heutefrüh die Q aktiviert und bekomme nun ständig einen „Systemfehler“ bzw. „Systemfehler  (OIS)“ gemeldet. Kartenwechsel bzw. Akku raus/rein bewirkt nix. Aktuelle Firmware.

Kennt jemand das Problem? Einschicken?

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

Schade, Berlin-Trip und Ski-Urlaub werden ohne Q auskommen müssen. 

Die Zeit vom Einschalten der Kamera bis zum Systemfehler OIS hat gerade gereicht, um den Bildstabilisator abzuschalten. Der Fehler tritt trotzdem auf, danach hilft nur noch ausschalten. Auch Einsetzen einer 100 Prozent geladenen Batterie hilft nicht. 

Um die Kamera zurückzusetzen, reicht die Zeit bis zum Auftreten dieses Fehlers nicht aus. Er tritt nach jedem Einschalten auf.

Habe Wetzlar eine Mail geschrieben, hoffe auf rasche Antwort.

Falls jemand doch noch einen Tipp hat... gerne!

 

 

 

Edited by HansiMustermann
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb greybear:

Evtl.  die Möglichkeit: Akku raus. Kamera via USB-Stecker direkt ans Netz, oder an die USB-Buchse am PC, um die  Einschaltzeit zu verlängern !?

Ich verbeiß mich da jetzt nicht. M. E. ist da echt was richtig kaputt (gegangen)... Man spürt, dass die Q kurz ruckelt, dann kommt sofort der Fehler. Egal, ich schick‘ sie ein. 

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb HansiMustermann:

Update: Kamera vor einer Woche im Store München abgegeben. Donnerstag in Wetzlar angerufen, ob sie dort eingetroffen ist. Konnte man mir nicht sagen, versprach Rückruf, der aber nicht erfolgte. So konnte man mir natürlich auch nicht sagen, mit welcher Wartezeit ich rechnen muss. 

Nun ja. 

Bleib auf jeden Fall dran. Ich hatte in 2017 mal ein Objektiv direkt nach Wetzlar gesendet und mangels Eingangsbestätigung, Reparaturverfolgungs-Nr etc. nach hartnäckigem Nachfragen folgende schriftliche Antwort: 
<Anrede>

<Einleitender Satz>

<Zitat: Wir haben ihr Objektiv gefunden.>

<Zusage, dass bald ein Kostenvoranschlag erstellt wird etc. >

Keine Ahnung, wie der Prozess ohne Nachhaken erfolgt wäre.

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb HansiMustermann:

Update: Kamera vor einer Woche im Store München abgegeben. Donnerstag in Wetzlar angerufen, ob sie dort eingetroffen ist. Konnte man mir nicht sagen, versprach Rückruf, der aber nicht erfolgte. So konnte man mir natürlich auch nicht sagen, mit welcher Wartezeit ich rechnen muss. 

Nun ja. 

Frag mal in München nach,die Leute dort habe ich als sehr zuverlässig in Erinnerung.Im Mutterhaus in Wetzlar sind die zeitweise etwas verwirrt.Ich bin mir aber sicher dass der Schaden sofort behoben wird,oder schon behoben worden ist.Wenn die Wetzlarer etwas machen,wird das auch richtig erledigt.Ärgerlich ist sowas immer und man kann es kaum erwarten bis das gute Stück zurückkehrt.  Gruß A.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb HansiMustermann:

Alles ausprobiert, Karte, Akku. Es ist defintiv ein Schaden am Objektiv, im Store  haben wir gesehen, dass in der Linse alles verschoben zu sein schien. Da hat sich der Antiwackeldackel wohl irgendwie falsch verhakt. 

Der Deckel sitzt ohne Sonnenblende sehr sehr streng.Mit aufgeschraubter Sonnenblende geht er wesentlich leichter drauf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...