Jump to content

Winterdepression


Commander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Florida; February 2019

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by ropo54
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 36 Minuten schrieb sinope73:

Wie sich so ein Faden doch entwickeln kann. Von winterlichen Nebeln zu sonnig aufgepeppter Strandgutelaune.

Na, da muss sich ja die Laune heben...:rolleyes:. Dabei war doch eigentlich alles in bester Ordnung...

aber nicht bei den Florida Fotos, den kann ich in punkto BQ absolut nichts abgewinnen.  

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Für Sinope:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

CL mit 18-56

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Noch eins:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Möge das Licht in der Dunkelheit leuchte!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank @Ando ! Ganz feine Bilder, sehr nach meinem Geschmack. Tiefe, Subtilität, dezente Symbolik taugen doch sehr viel mehr als so 'ne "angeordnete" Gute-Laune-Stimmung.

Am Strand 'rumdaddeln kann jeder, aber im Dunkel aufrecht stehen und nach dem leisen Licht Ausschau halten, hat schon eine andere Qualität. Mir fällt das Gedicht "Im Abendrot" von Eichendorff ein (es gibt auch eine sehr schöne Vertonung von Richard Strauss, eines seiner "Vier letzten Lieder"), das erinnert mich sehr an die Stimmung in Deinen Bildern, bitte mehr davon...

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Dezember Blues

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Uwe

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb sinope73:

Am Strand 'rumdaddeln kann jeder, aber im Dunkel aufrecht stehen und nach dem leisen Licht Ausschau halten, hat schon eine andere Qualität.

Tja, in Amerika hat man halt für jedes Problem einen speziellen Coach und wenn das nicht hilft, dann eben die passende Pille :rolleyes:

Aber ich denke, Rob hat (später) gemerkt, daß er hier ein wenig ins Fettnäpfchen gehopst ist. Deutsch ist halt ne schwere Sprache...

Am 17.2.2019 um 18:28 schrieb ropo54:

Yes, I know! I know!  My apologies. Rob

 

Link to post
Share on other sites

... the way in

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

the way out...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

To Ando and Greybear, and other German friends on the Leica forum:  My congratulations to those who have posted pictures.They are quite lovely and capture the beauty of nature in the winter season! No doubt, more difficult to 'catch' the ethereal mystique displayed in your many photographs.

My posted pictures of the beach were only meant to lighten the mood and give you a smile. (We are quite fortunate in south Florida to have glorious winters). Having grown up in Connecticut, I am well aware of the long winters and cold.

Thank you for sharing your wonderful pictures. 

Regards,

Rob

1 hour ago, greybear said:

Tja, in Amerika hat man halt für jedes Problem einen speziellen Coach und wenn das nicht hilft, dann eben die passende Pille :rolleyes:

Aber ich denke, Rob hat (später) gemerkt, daß er hier ein wenig ins Fettnäpfchen gehopst ist. Deutsch ist halt ne schwere Sprache...

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ropo54:

My posted pictures of the beach were only meant to lighten the mood and give you a smile. (We are quite fortunate in south Florida to have glorious winters). Having grown up in Connecticut, I am well aware of the long winters and cold.

I myself have no problems with the winter. The hottest place i ´ve been was morocco.  I would never go back there. Better England. I love the change of the seasons. :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich finde es einfach zu simpel, Sonnenschein mit guter Laune und Fröhlichkeit gleichzusetzen, und Dunkelheit, Nebel und stille Tristesse mit Depression.

Diese ganzen "einfachen Rezepturen" bis hin zum "nun reiß' dich mal zusammen", wären ja ganz wunderbar, wenn sie denn funktionieren würden, sie schaden aber.

In diesem Faden sind etliche Bilder, die großartig sind, weil sie zeigen, dass es dieses heruntergeregelte Leben eben auch gibt, die Natur weiß das, und bewertet nicht, damit kann ich mich seit besser verbinden, als mit jedweder Volksfestatmosphäre mit all ihren Lärm und der ganzen Aufgeregtheit.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ropo54:

My posted pictures of the beach were only meant to lighten the mood and give you a smile. (We are quite fortunate in south Florida to have glorious winters). Having grown up in Connecticut, I am well aware of the long winters and cold.

That's how I understood you, Rob!
And it gave me a smile.
Especially your "naughty" granddaughter, who has us tongue out so nicely.
Children are simply gifts of God! And can help overcome depression.

Andreas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb sinope73:

Ich finde es einfach zu simpel, Sonnenschein mit guter Laune und Fröhlichkeit gleichzusetzen, und Dunkelheit, Nebel und stille Tristesse mit Depression.

Diese ganzen "einfachen Rezepturen" bis hin zum "nun reiß' dich mal zusammen", wären ja ganz wunderbar, wenn sie denn funktionieren würden, sie schaden aber.

In diesem Faden sind etliche Bilder, die großartig sind, weil sie zeigen, dass es dieses heruntergeregelte Leben eben auch gibt, die Natur weiß das, und bewertet nicht, damit kann ich mich seit besser verbinden, als mit jedweder Volksfestatmosphäre mit all ihren Lärm und der ganzen Aufgeregtheit.

Das erste Bild von Rob war das von seinem Enkel. Das ist eins von den "ganz einfachen Rezepturen" der Menschheit ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...