DN Posted January 27, 2019 Share #1 Posted January 27, 2019 Advertisement (gone after registration) Meine SW-Bilder (entweder digital oder analog gescannt) drucke ich mit einem Canon MG 7750. Bisher ohne nennenswerte Probleme, nachdem ich im Farbmanagement eine Einstellung gefunden habe, die zu einen neutralen bis leicht warmen Schwarz führte. Seit heute zeigen alle Ausdrucke auf der rechten Seite eine rötliche Verfärbung (ca 10% der Fläche) und auf der linken Seite eine grünliche Verfärbung (ebenfalls ca 10%). Die Mitte ist so, wie ich eigentlich das gesamte Bild gerne hätte! Die Füllstände der Tintenpatronen sind okay, mehrfache Düsenreinigung hat nichts gebracht. Eventuell ein Softwareproblem im Zusammenspiel von Canon und Mojave? Hat jemand eine Idee? Noch einen schönen Restsonntag Detlef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 Hi DN, Take a look here Druckerproblem: SW-Druck mit Farbstich links + rechts. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted January 29, 2019 Author Share #2 Posted January 29, 2019 An alle, die interessehalber hier reingeschaut haben: Es könnte am Druckerkopf gelegen haben. Ausbau und Reinigung in Isopropanol brachte deutliche Besserung, muß jetzt nur noch im Farbmanagement die für mich passenden Einstellungen wieder neu finden. Ausbau geht bei Canon-Pixma-Drucker sehr einfach, dazu gibt es Anleitungen im Netz. Gruß Detlef 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts