Reini Posted January 20, 2019 Share #1 Posted January 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Tauchermaske. Mit Schriftzug und Markenzeichen. Kurze Vorgeschichte. Vor ein paar Tagen hab ich mir voller Bewunderung eine Dukumentation über Hans Hass und seiner Frau Lotte angesehen. Am Samstag früh Luftschnappen, auf zum Flohmarkt. Und was seh ich da? >Oida!< denk ich mir, die ist vom Hans Hass! 😁 War gleich hin und weg. So etwas in der Art hab ich noch nie gesehn. Muss ich haben. Sie ist sehr dekorativ und in wirklich ausgezeichnetem Zustand. Gummi ist noch weich, keine Risse ´, nicht einmal im Band. Leider konnte ich keine idente beim gugln finden. Sogar das Modell PIRELLI 1 ist nicht mehr so rund. Ich schätze sie auf späte 40er, auf jeden Fall 50er Jahre. Frage an euch: Hat jemand eine bessere Datumseingränzung, wozu gehört dieser Metallvierkant oben. Da ist so ein kleines bewegliches Teil drin. Vermutlich um die Armatur zur Sauerstoffflasche festzumachen. Fotothema: Halbwegs gut präsentiert? Mit dem eher kitschigen Hinter- Untergrund und so? (wegen den Muscheln,. Ja ich weiss, ist eine verjährte Sünde, sie zu haben. Sammeln machen wir eh schon langenicht mehr) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293495-pirelli/?do=findComment&comment=3668400'>More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2019 Posted January 20, 2019 Hi Reini, Take a look here Pirelli. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts