Jump to content

Das Diesel-Elend


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Wir müssen die Dieselautos so schnell verschrotten.. wie neue Kreuzfahrtschiffe vom Stapel gelassen werden. Sämtliche Kohle- , Koks- und Holzöfen müssten bis Jahresende stillgelegt werden.. und dies nicht nur bei  uns, sondern natürlich in ganz Europa. 

Alle Lichter im Haus müssen ausgeschaltet werden.... ab 6 Uhr und am Abend ohne Fernsehen .... um 21 Uhr alle ins Bett und „ Licht aus“ ob es der erhofften Bevölkerungsentwicklung dient, bleibt abzuwarten. 

Alle bei uns stillgelegten Autos und auch ein Großteil der neu zu bauenden... denn der Dieselmotor ist lt. Aussage der Industrie noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.... deshalb verscherbeln wir unsere alten Autos und die Neuen in die Entwicklungsländer, 

Wir kaufen jetzt als Übergangslösung für einige Jahre Elektroautos bis das vorhandene Lithium den Weltbedarf nicht mehr decken kann.... und dann steht der Wasserstoffantrieb zur Verfügung ...... Wasser werden wir durch das Abschmelzen der Pole und Grönlands genug zur Verfügung haben.

Ich bleibe neugierig ... ist es nicht eine verrückte Welt?

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 21.1.2019 um 19:01 schrieb Talker:

Ich bleibe neugierig ... ist es nicht eine verrückte Welt?

Wenigstens kommen jetzt mal die Fachleute (Lungenfachärzte) aus der Deckung und sagen das, was an sich schon lange klar ist: die Tausenden von angeblichen Toten jedes Jahr durch Stickoxide sind irgendwelche hochgerechneten Zahlen, die auf Annahmen basieren, welche auf methodisch fragwürdiger Grundlage ermittelt worden sind. Jedenfalls musste ich hier in der Stickoxidhölle München noch niemals über auch nur einen herumliegenden leblosen Körper steigen, der aufgrund zu hoher Stickoxidbelastung das Zeitliche gesegnet hat. Oder sterben die dann alle zuhause im Bett?

Und dass Elektroautos die Lösung für mit dem Verkehr zusammenhängende Probleme sind, das ist die nächste große Lüge, die uns derzeit überall aufgetischt wird und auf die leider auch allzu viele Politiker aufspringen. Nur mal so zum Nachdenken: damit ein Elektroauto nur in etwa so weit fahren kann (ca. 500 km) wie ein mit einem Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug, muss das Elektroauto Batterien bzw. Akkus mit einem Gewicht von ca. 700 kg mit sich führen! Nicht umsonst sind die Elektroautos so schwer bzw. ist ihre Reichweite so gering, weil die Hersteller keine 700 kg reinpacken wollen. Und diese 700 kg pro Auto kommen nicht aus der Luft, sondern müssen erst produziert werden. Und später wieder entsorgt.

Grüße, Andreas

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb wizard:

Und dass Elektroautos die Lösung für mit dem Verkehr zusammenhängende Probleme sind, das ist die nächste große Lüge...

 Nur mal so zum Nachdenken: damit ein Elektroauto nur in etwa so weit fahren kann (ca. 500 km) wie ein mit einem Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug, muss das Elektroauto Batterien bzw. Akkus mit einem Gewicht von ca. 700 kg mit sich führen! ...

Und jedes dieser Elektro-Autos soll ein elektrisches Feld produzieren,  daß für die "Empfindlichen" im Kreis von 5m spürbar ist. (Von denen, die drin sitzen, ganz zu schweigen.) Schöne neue Welt ... 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Und jedes dieser Elektro-Autos soll ein elektrisches Feld produzieren,  daß für die "Empfindlichen" im Kreis von 5m spürbar ist. (Von denen, die drin sitzen, ganz zu schweigen.) Schöne neue Welt ... 

Da stehen einem die Haare zu Berge! 🤪

Übrigens ist man draufgekommen, das Kerzen, Räucherstäbchen, Zigaretten und Gasherde viel mehr Stickoxid erzeugen als Dieselautos.

p.s.: Im Jahr 2050 werden dann E-Autos verbannt, weil sie Elektrosmog erzeugen. 😱

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

Wie wahr, Andreas....  (Beitrag # 9 )

und wenn wir mit unseren alten Kutschen unterwegs sind rät man uns,  nicht unbedingt Benötigtes aus dem Kofferraum zu entfernen, jedes Kilo zählt, sagt unser Freund ADAC und die Hersteller lassen das Reserverad weg (um Geld zu sparen) . Ich weiß im Moment nicht um wie vieles ein Elektro-Auto leichter gebaut ist .. wieviel wiegt ein Verbrennungsmotor  mehr gegenüber E-Motor. Letztlich wird doch wohl an jedem Rad ein E-Motor sitzen von der Elektronik gesteuert (kein "Motor"-Getriebe, kein Differenzialgetr.mehr).

Und nach wievielen Ladezyklen.... wenn erst alle Autos am Straßenrand (ohne Garage in den Städten) eine Ladesäule haben....muss dann der 700 Kilo-Akku ausgetauscht werden? Da darf man dann ja wohl einige Tausender hinblättern?.... oder wir bekommen alle eine kleinen Atom-Reaktor ins Auto der ein Auoleben lang hält?!

Man könnte den Wasserstoff-Antrieb "angeblich"  bald einsetzen... aber wenn es sofort sein muss... dann baut uns die Industrie eben zwischendurch mal schnell ein Auto mit Batterie. Und wenn die ersten Akkus gewechselt werden müssen... können wir auf die wieder "etwas teureren"  Wasserstoff-Autos wieder mit Verbrennungsmotoren wechseln. Da muss dann nur die Wassermenge die aus dem Autoauspuff kommt vom Gesetzgeber begrenzt werden. Und die Straßen müssen im Winter beheizt werden, weil sie sonst vereisen... wenn bei uns die Temperaturen dann wieder unter Null absinken können.

Link to post
Share on other sites

Am 20.1.2019 um 18:49 schrieb Talker:

.

Nur zur Klarstellung: Das eingetellte Foto zeigt natürlich keine öffentliche Tankstelle, falls das jemand angenommen hätte. Das war ein private Diesel-Anlage auf Privatgelände auf einem Bauernhof. Soweit ich mich erinnere war sie zum Foto-Zeitpunkt längst nicht mehr in Betrieb,

 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Hast Du die Bilder äh Abbildungstechte?

Eva

Ja, und von außerhalb der Grundstücksgrenze fotogafiert, in Anwesenheit des Bauern und mit einen netten Gespräch verbunden. In Bezug auf Zapfsäulen war ich ja vom Fach 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Ja, und von außerhalb der Grundstücksgrenze fotogafiert, in Anwesenheit des Bauern und mit einen netten Gespräch verbunden. In Bezug auf Zapfsäulen war ich ja vom Fach 🙂

Ich Versuch es nochmal.

Hast Du für die Bilder die Abbildungsrechte.

Ps: Nicht nochmal antworten, hatte beim ersten Mal wohl keine Brille auf.

:ph34r:

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...