Jump to content

Ein Vorschlag zur Güte


Guest

Recommended Posts

richtig dafür geht es aber teils hart zur Sachen seitens der " Führung " für die ist es nämlich eine Geschäft und bei Geld hört die Freundschaft in Deutschland auf und zwar sehr deutlich. Leben und leben lassen sollte auch für den Boss eine Maxime sein, sonst gibts nur noch Tote.

Edited by becker
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb becker:

was viel mehr nervt ist das andauernde mitzitieren von Bildbeiträgen,

Meldet die Beiträge (Link ist unter jedem Beitrag) mit einer kurzen Info „Bildzitat“ o.ä.

Einige machen das schon, so dass ich die zitierten Bilder löschen und durch entsprechende Hinweise ersetzen kann.

Das werden wir nie ganz vermeiden können, aber sicher reduzieren...

Andreas

Link to post
Share on other sites

Im richtigen Leben funktioniert das Ignorieren ja ohne Ankündigung. Die gesamte Kommunikation und Dialogkultur ist nunmal eine andere als im Netz. Für manche ist die eine Welt von Vorteil, für den anderen Teil eben die virtuelle.

Inzwischen vermute ich, dass Lebenswelt und Netzwelt wie parallele Universen fungieren. Irgendwelche Erwartungen von der einen in die andere übertragen zu wollen, ist wohl eine Illusion. Die Welt des Internet und seiner Foren verliert bei mir zusehens an Bedeutung und Einfluss. Als Medium echter und gewinnbringender Kommunikation wird die virtuelle Welt (nach meinen bisherigen Erfahrungen) gewaltig überschätzt.

Zu wünschen  wäre sicherlich so manches an Verbesserungen, allein ich glaube nicht daran. 

Eine Zukunft, in der das Wesentliche über Twitter, Facebook, Instagram & co. stattfindet, empfinde ich als wenig reizvoll.

Die Freude, hier (vermeintlich) Gleich- oder mindestens Ähnlichgesinnten seine Bilder zu zeigen, tendiert bei mir schon seit längerer Zeit gen Null. Meine Erwartungen an konstruktive und ermunternde Dialoge haben auch erheblich abgenommen. Nichtsdestotrotz erfreue ich mich an guten Bildern anderer Forenten und kann mich auch mit ihnen freuen, wenn etwas gelungen ist. Das Misslingen hingegen kann durchaus auch hin und wieder übergangen werden, ohne dass großer Schäden entstünde.

Der Admin eines Forums muss natürlich immer ringen um das geschmeidige Funktionieren seines Unternehmens. Als Teilnehmer hat man es da weitaus komfortabler, man kann ignorieren, sich "zeitweise ausklinken", teilnehmen oder auch nicht.

Es gibt Meinungsvielfalt und Meinungswirrwarr, was man vorfindet, kann man sich halt nicht aussuchen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich wäre überhaupt für Sinnbilder. Hat schon in der Steinzeit funktioniert. 🤗

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb kunzhobel:

Ein anderer Vorschlag zur Güte: Kein Text ohne Bild. Das würde das Forum von vielem Unsinn befreien und es zu dem Machen, was es eigentlich sein sollte: ein Fotoforum.

Gruß Gregor

Stopp, es ist verdammt wichtig zu erfahren, ob die Post die Preise für Briefe nach Timbuktu erhöht.

Fotos sind wumpe.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb sinope73:

Im richtigen Leben funktioniert das Ignorieren ja ohne Ankündigung. Die gesamte Kommunikation und Dialogkultur ist nunmal eine andere als im Netz. Für manche ist die eine Welt von Vorteil, für den anderen Teil eben die virtuelle.

Inzwischen vermute ich, dass Lebenswelt und Netzwelt wie parallele Universen fungieren. Irgendwelche Erwartungen von der einen in die andere übertragen zu wollen, ist wohl eine Illusion. Die Welt des Internet und seiner Foren verliert bei mir zusehens an Bedeutung und Einfluss. Als Medium echter und gewinnbringender Kommunikation wird die virtuelle Welt (nach meinen bisherigen Erfahrungen) gewaltig überschätzt.

...

Zwei der Forenten, die auf dieser Seite Beiträge geschrieben haben, habe ich schon im richtigen Leben getroffen, die werden Dir Auskunft geben können, wie das so ist. Im richtigen Leben bin ich nicht so weichgespült wie hier ...

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb kunzhobel:

Ein anderer Vorschlag zur Güte: Kein Text ohne Bild. Das würde das Forum von vielem Unsinn befreien und es zu dem Machen, was es eigentlich sein sollte: ein Fotoforum.

Wer bestimmt, was das hier sein soll?

Die Fotos hier im Forum interessieren mich am wenigsten, technische Diskussionen hingegen sehr.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Link to post
Share on other sites

Am 18.1.2019 um 23:34 schrieb jmschuh:

Wer bestimmt, was das hier sein soll?

Die Fotos hier im Forum interessieren mich am wenigsten, technische Diskussionen hingegen sehr.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei mir ist es genau umgekehrt, so sollte halt jeder hier nach seiner Facon glücklich werden.

Uwe

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 17.1.2019 um 10:39 schrieb LUF Admin:

Durchgängige Kleinschreibung und fehlende Rechtschreibung (dass du „magelhafte“ geschrieben hast, war sicher Absicht) nerven mich auch. Aber auch das ist entweder nur ein kleines Problem oder Ausdruck mangelnden Respekts dem Leser gegenüber.

also, durchgängige kleinschreibung als mangelnden respekt dem leser gegenüber zu deuten, empfinde ich als absolut an den haaren herbeigezogen und unverschämt dem schreiber gegenüber ...

kleinschreibung ist eine reine effizienzsteigerung! ;)

Edited by Dr. No
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...