Jump to content

Thumps up verliert nach drei Tagen die Farbe!!!


Recommended Posts

ich habe mal an Match Technical geschrieben und Herr Isaac teilte mir dann mit das er das so gar nicht verstehen kann wo

er doch so viele positive Rückmeldungen über seine TUs bekommt.

Der Abrieb nach so kurzer Zeit dürfte aber trotzdem nicht sein....

Auf meine Antwort, dass ich mit dieser Info jetzt nicht sooo viel anfangen kann und ob sich produktionstechnisch bei der Lackierung etwas geändert hat, habe ich nichts mehr gehört...

 

Der gute lebt wohl so ein bisschen in seiner eigenen Welt.

 

Egal, ich kaufe das Ding jedenfalls nicht mehr...

 

 

Edited by supertruper
Link to post
Share on other sites

Am 21.1.2019 um 12:22 schrieb hajamali:

Ich ärgere mich nicht, meiner ist aber auch schon 2 Jahre Jahre alt und sieht nicht ansatzweise so abgegriffen aus, im Vergleich zum Foto auf der 1. Seite .

Es scheint aber schon Unterschiede in den Chargen zu geben.

 

@supertruper Also von mir hat Mr Isaac keine positive Rückmeldung bekommen...

Also der auf dem ersten Bild war meiner (ich hab das Bild in einem anderen Thread reingestellt). Wollte hier mal etwas von meiner Erfahrung berichten. Der TU war damals vielleicht 9 Monate alt (die Qualität scheint wirklich höchst unterschiedlich zu sein). Ich habe dann dem Typ von Match Technical geschrieben, woraufhin er meinte, ich solle ihn ihm schicken (nach USA), eventuell stimme etwas mit dem "paint job" nicht. Nach ca. 2 Wochen kam eine Mail zurück, dass an der Lackierung kein Fehler festgestellt werden konnte, sie aber trotzdem länger halten müsse, ich bekäme jedoch trotzdem einen kostenlosen Ersatz.
Er fragte mich auch, ob der TU beim Tragen um den Hals oft an rauher Kleidung gerieben hätte - ich wüsste nicht, dass ich jemals auffallend rauhe Kleidung getragen hätte. Beim Wandern trage ich immer Synthetik-Shirts und GoreTex-Jacken, die Kamera steckt beim Wandern zu 90% der Zeit in einer ThinkTank Mirrorless Mover 10-Fototasche.
Weitere Wochen später war dann der neue TU da (der Kundenservice ist jedenfalls in Ordnung). Dieser ist jetzt ca. eineinhalb Jahre im Einsatz und an der oberen geschwungenen Kante scheint mittlerweile wieder das Messing durch, was mir einfach nicht gefallen will. Jetzt probiere ich mal den EWOOP aus...(Danke jmshuh).

Vielleicht, wenn irgendwann bei meiner Q ebenfalls das Messing durchschimmert (hat die überhaupt eine Messing-Oberfläche unter der schwarzen Lackierung?), passt der Match Technical wieder besser...

Edited by Macberg
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Macberg:

Vielleicht, wenn irgendwann bei meiner Q ebenfalls das Messing durchschimmert (hat die überhaupt eine Messing-Oberfläche unter der schwarzen Lackierung?), passt der Match Technical wieder besser...

Die Deckkappe bei der schwarzen ist aus Aluminium....(laut Leica Webseite)
Ich gehe stark davon aus dass es wie bei der silbernen Q auch Eloxal ist 

 

Edited by T V
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb T V:

Die Deckkappe bei der schwarzen ist aus Aluminium....(laut Leica Webseite)
Ich gehe stark davon aus dass es wie bei der silbernen Q auch Eloxal ist 

 

So ist es. Nach meinen Informationen. Die Titan hingegen ist lackiert und die Q-P wohl auch.

Link to post
Share on other sites

Am ‎22‎.‎01‎.‎2019 um 11:05 schrieb jmschuh:

Und bei den Preisen, die er aufruft, lebt er sicherlich nicht schlecht. ;)

genau... weil er einfach irgend eine Farbe drauf klatscht, die nach drei Tagen wieder abgeht.

 Da die TUs ja hauptsächlich durch die Leica Stores vertrieben werden wundert es mich schon, das Leica hier nicht auch ein gewisses Maß an Qualität vorgibt...

Aber egal...

Habe jetzt auch den EWOOP bestellt. Mal schauen wie der sich macht.

TU kann sich seine Dinger da hin stecken, wo noch Platz ist...

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...