hverheyen Posted January 13, 2019 Share #1 Posted January 13, 2019 Advertisement (gone after registration) in Köln mit Voigtländer 12/5,6 für M-Bajonett an Nikon Z7 über Novoflex-Adapter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293243-ups/?do=findComment&comment=3663725'>More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2019 Posted January 13, 2019 Hi hverheyen, Take a look here Ups.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 13, 2019 Share #2 Posted January 13, 2019 (edited) Egal wie viele neue Kameras Du Dir auch kaufen magst, ich sehe keinen Unterschied zu Deinen anderen Bildern, Köln ist immer gleich langweilig geworden, wie viele Städte in D. Edited January 13, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 13, 2019 Author Share #3 Posted January 13, 2019 Ja, wundert mich auch. Egal wieviele neue Kameras ich kaufe, immer kommt wer und erzählt mir sinngemäß das Selbe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 13, 2019 Share #4 Posted January 13, 2019 Ist das nicht wunderbar, Holger? Die Erfahrung machte ich auch und gab meine neue Nikon zurück. 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 15, 2019 Share #5 Posted January 15, 2019 Am 13.1.2019 um 15:53 schrieb Sketch: Die Erfahrung machte ich auch und gab meine neue Nikon zurück. 😉 Mensch Rolf, da sind wir schon 2 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #6 Posted January 20, 2019 (edited) Holger und Stefan, obwohl mit klar ist das eine neue Kamera aus mir keinen besseren Knipser machen wird, bin ich natürlich an allem Neuen interessiert und probiere gerne aus. Oft sind es Kleinigkeiten, der besser zu überschauende Sucher der es mir erlaubt mit Brille und alten Augen doch noch relativ schnell zu reagieren, der Autofocus der doch mittlerweile das trifft was er treffen soll, und zwar sehr schnell und präzise, oder das bessere Kontrastverhalten und nicht zuletzt das Knipsen bei wenig Licht ohne Blitz. Ob meine Bilder dadurch besser werden, daran zweifele ich schon seit Jahren, eigentlich immer, egal ob analog, digital, man Focus oder wie auch immer. Nun es geht immer weiter, am 24. bin ich in Hamburg bei Olympus, es hört nie auf 😉 Gruß Rolf Edited January 20, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 20, 2019 Share #7 Posted January 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Gibt's da was Neues, an der Elbe? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #8 Posted January 20, 2019 https://www.olympus.de/site/de/c/camera_promotions/touch_and_try/index.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 20, 2019 Share #9 Posted January 20, 2019 Wer wirklich sicher gehen will, dass es nicht an ihm selbst liegt, der kauft sich am besten alle neuen Spitzenkameras der Welt 😉 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 20, 2019 Share #10 Posted January 20, 2019 p.s. Ich habe mir gerade einen Elektroporsche bestellt und bilde mir ein, dass ich damit im Stau am schnellsten aussehe! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #11 Posted January 20, 2019 (edited) Ich fahre morgen zur Boot, Ronald. Da wir hier einen Hafen haben werde ich eine kleine Yacht bestellen https://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/lib/pub/tt.cgi/Sanlorenzo_SX88_-_Deutschlandpremiere_auf_der_boot_2019.html?oid=67434&lang=1&ticket=g_u_e_s_t um dem Stau rund um Köln ein Schnippchen zu schlagen. Ich warte dann auf Dich irgendwo bei Duisburg und falls Du da einen sicheren Parkplatz findest steigst Du zu und wir knipsen dann mit 3000 Bilder in der Sekunde die vorbeiziehende Landschaft um anschließend mit den Bildern das www zuzumüllen. Herrlich! Edited January 20, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted January 20, 2019 Share #12 Posted January 20, 2019 Am 13.1.2019 um 15:32 schrieb Sketch: Egal wie viele neue Kameras Du Dir auch kaufen magst, ich sehe keinen Unterschied zu Deinen anderen Bildern, Köln ist immer gleich langweilig geworden, wie viele Städte in D. Bezogen auf Köln möchte ich das unterschreiben! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #13 Posted January 20, 2019 Ups... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293243-ups/?do=findComment&comment=3668194'>More sharing options...
Rona!d Posted January 20, 2019 Share #14 Posted January 20, 2019 vor 4 Stunden schrieb Sketch: Ich fahre morgen zur Boot, Ronald. Da wir hier einen Hafen haben werde ich eine kleine Yacht bestellen https://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/lib/pub/tt.cgi/Sanlorenzo_SX88_-_Deutschlandpremiere_auf_der_boot_2019.html?oid=67434&lang=1&ticket=g_u_e_s_t um dem Stau rund um Köln ein Schnippchen zu schlagen. Ich warte dann auf Dich irgendwo bei Duisburg und falls Du da einen sicheren Parkplatz findest steigst Du zu und wir knipsen dann mit 3000 Bilder in der Sekunde die vorbeiziehende Landschaft um anschließend mit den Bildern das www zuzumüllen. Herrlich! Rolf, das nächste Mal etwas mehr Absprache bitte, ich muss auch noch zur boot. Dir ist aber schon klar, dass Du mit dem SBF Binnen auf dem Rhein auch weiterhin nur bis 15m fahren darfst? Wir könnten aber auf der boot mal schauen, ob wir was für Dich finden und fangen erstmal mit der richtigen Schwimmweste an. Ich würde Dich dann im zweiten Schritt eher für ein Segelboot begeistern wollen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share #15 Posted January 20, 2019 (edited) Ronald, dann fahre ich eben mit meinem Schein für die Seewasserstraßen der Bundesrepublik Deutschland auf diesen. Anders als in der Binnenschifffahrt gibt es da keine Beschränkung der Rumpflänge des Bootes. 🙂 Segelboot ist nicht gut, habe keinen Segelschein und außerdem verhäddel ich mich immer mit den Bildfäden für die Segel. Auf meiner Yacht kann ich laut Verordnung einen Bootsführer bestimmen und ich kann mich mit einer Tasse Tee in der Hand ganz den neuen Kameras widmen, soll der sich doch kümmern. Jedenfalls schaue ich morgen mal nach was geeignetem, in erster Linie aber zum Stand von Olympus die mir meine Kameras und Objektive putzen. Hach ist das ein Service, nix mehr Solms oder Wetzlar und mit "da kenn ich einen der mir das für lau macht". Schwimmweste ist aber ein guter Tipp, wenn der ganze Schnee schmilzt dann wir es hier bei mir eng, Neopren Anzug wäre auch nicht schlecht. Don´t ask your camera factory what die für Dich tun kann, frag what can i do for Euch! Edited January 20, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 20, 2019 Share #16 Posted January 20, 2019 Rolf, das Boot ist gut und bei der Größe hat man eh Personal. Wenn der Eigner mal etwas steuern will, darf er das ab 16 Jahren auch ohne Schein, solange jemand mit Schein und Ahnung an Bord verantwortlich ist. Im Übrigen benötigst Du heute auf den wenigsten deutschen Revieren noch einen Segelschein (was ich persönlich für nicht ganz ungefährlich halte). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 21, 2019 Share #17 Posted January 21, 2019 vor 13 Stunden schrieb Sketch: Nun es geht immer weiter, am 24. bin ich in Hamburg bei Olympus, es hört nie auf 😉 Es würde mich doch stark wundern, wenn Du wirklich vor hast mit einem 1kg-Boliden (ohne Optik) durch die Lande zu ziehen. Olympus stand mal für "klein" und "leicht". Das haben sie wohl vergessen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 21, 2019 Share #18 Posted January 21, 2019 vor 5 Stunden schrieb Sketch: Ronald, dann fahre ich eben mit meinem Schein für die Seewasserstraßen der Bundesrepublik Deutschland auf diesen. Anders als in der Binnenschifffahrt gibt es da keine Beschränkung der Rumpflänge des Bootes. 🙂 Segelboot ist nicht gut, habe keinen Segelschein und außerdem verhäddel ich mich immer mit den Bildfäden für die Segel. Auf meiner Yacht kann ich laut Verordnung einen Bootsführer bestimmen und ich kann mich mit einer Tasse Tee in der Hand ganz den neuen Kameras widmen, soll der sich doch kümmern. Jedenfalls schaue ich morgen mal nach was geeignetem, in erster Linie aber zum Stand von Olympus die mir meine Kameras und Objektive putzen. Hach ist das ein Service, nix mehr Solms oder Wetzlar und mit "da kenn ich einen der mir das für lau macht". Schwimmweste ist aber ein guter Tipp, wenn der ganze Schnee schmilzt dann wir es hier bei mir eng, Neopren Anzug wäre auch nicht schlecht. Don´t ask your camera factory what die für Dich tun kann, frag what can i do for Euch! Ja Rolf, dann besuchst Du mich mal auf meiner neuen Yacht. Ich habe gerade den Liegeplatz für den Sommer geändert. Ibiza ist mir zu teuer geworden, Du musst jetzt nach Monaco kommen, kostet dort nur ein Drittel. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 21, 2019 Share #19 Posted January 21, 2019 vor 46 Minuten schrieb jmschuh: Ja Rolf, dann besuchst Du mich mal auf meiner neuen Yacht. Ich habe gerade den Liegeplatz für den Sommer geändert. Ibiza ist mir zu teuer geworden, Du musst jetzt nach Monaco kommen, kostet dort nur ein Drittel. Jens, hast Du etwa deinen alten Wohnwagen in Castrop-Rauxel gegen ein Boot eintauscht oder hast Du das jetzt kombiniert ? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted January 21, 2019 Share #20 Posted January 21, 2019 Kommt doch auf'n Sprung bei mir vorbei: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293243-ups/?do=findComment&comment=3668756'>More sharing options...
Recommended Posts