Jump to content

Spaß


benqui

Recommended Posts

Muß denn einfach immer alles streng nach "Lehrbuch" sein? Für mich reicht der Moment eines natürlichen, herzhaften Lachens. Solche "Schnappschüsse" sind mir wesentlich lieber als ein  "jetzt lach mal oder denk an was lustiges"

Variante B: jetzt lach mal genauso, aber mach die Augen auf und achte auf eine schöne Handhaltung

Edited by benqui
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

benqui, es geht mir überhaupt nicht um Lehrbücher und schon gar nicht um gestellte Bilder, aber Schnappschüsse werden nur dann zu außergewöhnlichen Bildern, wenn der richtige Moment getroffen wird - und in Deinem Beispiel ist der halt grad verpasst. Ein herzhaftes Lachen ist auf dem Bild eben nicht (mehr) zu sehen und sollte sie sich gerade mit der Hand vor die Stirn geschlagen haben, wäre genau dies der Moment gewesen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb X_Beliebiger:

Ich muss halo zustimmen. Ich finde da vieles ungünstig. Und das Lachen könnte auch einen noch decisiveren Moment gehabt haben, wo z.B. auch die Augen offen sind.

Die Mono macht es hier plastikmäßig. 

Ich bin da pragmatisch. Spricht mich ein Bild emotional an, "übersehe" ich den Rest einfacher. Gerade beim Lachen ist mir so ein "unperfektes" Bild lieber, als ein "perfekt" gestelltes. Ist aber natürlich Anssichtssache und ich weiß, was Du meinst und da kann ich Dir und halo auch nicht widersprechen.  Aus der Diskussion analog/digital/Mono bin ich raus. Wenn ich Korn und/oder analogen Look haben will, nehm ich halt Film, dabei ist der Tmax 3200 mit 1000 oder 1600 belichtet gerade mein Lieblingsfilm bei Portraits. Blöd fänd ich, einen analogen Look mit der Mono zu versuchen, da dies eher selten gelingt und ich auch möglichst wenig wertvolle Lebenszeit mit der Nachbearbeitung.

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb halo:

benqui, es geht mir überhaupt nicht um Lehrbücher und schon gar nicht um gestellte Bilder, aber Schnappschüsse werden nur dann zu außergewöhnlichen Bildern, wenn der richtige Moment getroffen wird - und in Deinem Beispiel ist der halt grad verpasst. Ein herzhaftes Lachen ist auf dem Bild eben nicht (mehr) zu sehen und sollte sie sich gerade mit der Hand vor die Stirn geschlagen haben, wäre genau dies der Moment gewesen.

Nein, hab ich auch nicht so verstanden, alles gut!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Techisch: Erstens ist es einer der Fälle, in denen ich fast keine tyisch digitale plasikartike Charekteristik in den Flächen sehe.

Zum Bild: Zweitens ist Lachen keine Disziplin des Schönheitswettbewerbs, sondern spontan. Genau das ist auf dem Bild zu sehen. Es ergeift und durchzuckt jemand. Gesten im Ballett sind anders. Posen auf Reklametafeln imitieren solches Lachen wie hier gezeigt, bleiben aber im Arrangement Posen.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb elmars:

 Ich würde nur den linken Oberarm und die linke Schulter etwas abdunkeln.

hä?

 

ich würde ihr mehr platz geben, ist mir zu gequetscht( wie fast immer bei deinen fotos).

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...