Popular Post benqui Posted January 12, 2019 Popular Post Share #1 Posted January 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 28 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293206-spa%C3%9F/?do=findComment&comment=3663009'>More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2019 Posted January 12, 2019 Hi benqui, Take a look here Spaß. I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted January 12, 2019 Share #2 Posted January 12, 2019 Makina ? ... sehr gut ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Author Share #3 Posted January 12, 2019 Vielen Dank! Ausnahmsweise digital mit der alten Mono. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 12, 2019 Share #4 Posted January 12, 2019 Sehr gut? Ungelenke Handhaltung, geschlossene Augen... Für mich ein typisches Beispiel für den verpassten "Decisive Moment". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Author Share #5 Posted January 12, 2019 (edited) Muß denn einfach immer alles streng nach "Lehrbuch" sein? Für mich reicht der Moment eines natürlichen, herzhaften Lachens. Solche "Schnappschüsse" sind mir wesentlich lieber als ein "jetzt lach mal oder denk an was lustiges" Variante B: jetzt lach mal genauso, aber mach die Augen auf und achte auf eine schöne Handhaltung Edited January 12, 2019 by benqui 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 12, 2019 Share #6 Posted January 12, 2019 vor 1 Minute schrieb benqui: Muß denn einfach immer alles streng nach "Lehrbuch" sein? Ach? Evi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Author Share #7 Posted January 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Gerade eben schrieb Commander: Ach? Evi Außer bei Dir: M10 ist gaaaaanz anders. Da ist kein Spielraum vorhanden. Keine Grisselbilder o.ä Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 12, 2019 Share #8 Posted January 12, 2019 vor 3 Minuten schrieb benqui: Außer bei Dir: M10 ist gaaaaanz anders. Da ist kein Spielraum vorhanden. Keine Grisselbilder o.ä Ja ne is klar... Evi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 12, 2019 Share #9 Posted January 12, 2019 Ich muss halo zustimmen. Ich finde da vieles ungünstig. Und das Lachen könnte auch einen noch decisiveren Moment gehabt haben, wo z.B. auch die Augen offen sind. Die Mono macht es hier plastikmäßig. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 12, 2019 Share #10 Posted January 12, 2019 benqui, es geht mir überhaupt nicht um Lehrbücher und schon gar nicht um gestellte Bilder, aber Schnappschüsse werden nur dann zu außergewöhnlichen Bildern, wenn der richtige Moment getroffen wird - und in Deinem Beispiel ist der halt grad verpasst. Ein herzhaftes Lachen ist auf dem Bild eben nicht (mehr) zu sehen und sollte sie sich gerade mit der Hand vor die Stirn geschlagen haben, wäre genau dies der Moment gewesen. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 12, 2019 Share #11 Posted January 12, 2019 Mich erinnerts irgendwie an eine Fanta- oder Pepsi Cola o.ä. Werbung der 70er Jahre. Eine Limoflasche in der Hand und es wäre diese Idee betreffend perfekt gewesen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Author Share #12 Posted January 12, 2019 vor 19 Minuten schrieb X_Beliebiger: Ich muss halo zustimmen. Ich finde da vieles ungünstig. Und das Lachen könnte auch einen noch decisiveren Moment gehabt haben, wo z.B. auch die Augen offen sind. Die Mono macht es hier plastikmäßig. Ich bin da pragmatisch. Spricht mich ein Bild emotional an, "übersehe" ich den Rest einfacher. Gerade beim Lachen ist mir so ein "unperfektes" Bild lieber, als ein "perfekt" gestelltes. Ist aber natürlich Anssichtssache und ich weiß, was Du meinst und da kann ich Dir und halo auch nicht widersprechen. Aus der Diskussion analog/digital/Mono bin ich raus. Wenn ich Korn und/oder analogen Look haben will, nehm ich halt Film, dabei ist der Tmax 3200 mit 1000 oder 1600 belichtet gerade mein Lieblingsfilm bei Portraits. Blöd fänd ich, einen analogen Look mit der Mono zu versuchen, da dies eher selten gelingt und ich auch möglichst wenig wertvolle Lebenszeit mit der Nachbearbeitung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 12, 2019 Author Share #13 Posted January 12, 2019 vor 15 Minuten schrieb halo: benqui, es geht mir überhaupt nicht um Lehrbücher und schon gar nicht um gestellte Bilder, aber Schnappschüsse werden nur dann zu außergewöhnlichen Bildern, wenn der richtige Moment getroffen wird - und in Deinem Beispiel ist der halt grad verpasst. Ein herzhaftes Lachen ist auf dem Bild eben nicht (mehr) zu sehen und sollte sie sich gerade mit der Hand vor die Stirn geschlagen haben, wäre genau dies der Moment gewesen. Nein, hab ich auch nicht so verstanden, alles gut! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 12, 2019 Share #14 Posted January 12, 2019 Die alte Mono kann man sehr schön mit 6400 knipsen und Graufilter davor tun. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2019 Share #15 Posted January 12, 2019 (edited) Techisch: Erstens ist es einer der Fälle, in denen ich fast keine tyisch digitale plasikartike Charekteristik in den Flächen sehe. Zum Bild: Zweitens ist Lachen keine Disziplin des Schönheitswettbewerbs, sondern spontan. Genau das ist auf dem Bild zu sehen. Es ergeift und durchzuckt jemand. Gesten im Ballett sind anders. Posen auf Reklametafeln imitieren solches Lachen wie hier gezeigt, bleiben aber im Arrangement Posen. xyz. Edited January 12, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted January 12, 2019 Share #16 Posted January 12, 2019 Spontan und gut, mir gefällt es👍 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 12, 2019 Share #17 Posted January 12, 2019 Marc, ich finds super! Ein Bild das zumindest mir direkt gute Laune macht. Ich finde, dass ist alleine schon eine ganze Menge wert. Viele Grüße Stefan 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 12, 2019 Share #18 Posted January 12, 2019 Ich mag solche Fotos auch sehr und dieses ist ein gelungenes Exemplar. Ich kann nichts Künstliches erkennen, die handhaltung passt zur Situation. Ich würde nur den linken Oberarm und die linke Schulter etwas abdunkeln. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2019 Share #19 Posted January 12, 2019 (edited) vor 5 Minuten schrieb elmars: Ich würde nur den linken Oberarm und die linke Schulter etwas abdunkeln. hä? ich würde ihr mehr platz geben, ist mir zu gequetscht( wie fast immer bei deinen fotos). Edited January 12, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 12, 2019 Share #20 Posted January 12, 2019 Die Schulterpartie ist etwas zu hell und zieht deswegen zuviel Aufmerksamkeit. benqui mag enge Ausschnitte, alles reduziert sich auf die Person. das finde ich in Ordnung. Du magst und machst es halt anders. Finde ich genauso in Ordnung. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts