Jump to content

Der Leica Photo-Park ....


ferdinand

Recommended Posts

Vermutlich hat die Hatz nach Likes und Anerkennung auch bei den Meisterschüssen zum großen Kopieren von bereits erfolgreichen Fotos geführt.

Ich habe mich nur ganz selten nach LFI Online oder den Fotopark verirrt, wenn ich Fotos sehen will scrolle ich mich eher mal durch Flickr.

EDIT:
Ich habe jetzt mal grob durch die LFI-Meisterschüsse geklickt, ist doch auch viel hübsches dabei.

Edited by B. Lichter
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das stimmt. Wenn es mir nicht gefällt, nützt (mir) Niveau nix. Aber es könnte ja anderen gefallen, die einen anderen Geschmack haben. 

Mir gefällt es aber ohnehin nicht besonders, Bilder auf dem Bildschirm zu gucken, schon gar nicht viele hintereinander. Ich gehe lieber in Ausstellungen oder schaue mir Bücher an. Da ist das Niveau idR auch höher. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich erkenne Niveau gar nicht. Und ich bin auch gar nicht sicher, ob es für ein Bild erstrebenswert ist, ein hohes Niveau zu haben.
Ich stelle nur immer öfter fest, dass viele Betrachter SW-Bilder und Bilder von älteren Menschen und Bilder von dreckigen Kindern (wohl weil das mit unglücklich und arm gleichgesetzt wird) und Bilder in denen vermeintlich Armut abgelichtet wird sowieso, gerne als niveauvoll einordnen.

Ich kann damit nix anfangen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das „Niveau“  bestimmt doch a) der Fotograf und b) der Betrachter. Das Foto kann am allerwenigstens was dafür, wenn es nicht gefällt. 

Was bringt Menschen dazu sich eine Gips-Madonna aus Lourdes ins Zimmer zu stellen, wo andere unbedingt für die gleiche Andacht einen Riemenschneider benötigen?

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Das „Niveau“  bestimmt doch a) der Fotograf und b) der Betrachter. Das Foto kann am allerwenigstens was dafür, wenn es nicht gefällt. 

Was bringt Menschen dazu sich eine Gips-Madonna aus Lourdes ins Zimmer zu stellen, wo andere unbedingt für die gleiche Andacht einen Riemenschneider benötigen?

Niveau kann man kaufen. Das ist doch dieses fett'che Zeuch in der blauen Dose 

Ich hab' zwar keinen Riemenschneider, wohl aber einen Papierschneider. Sonderlich andächtig bin ich aber nicht wenn ich da davor sitze. 

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb B. Lichter:

Ich erkenne Niveau gar nicht. Und ich bin auch gar nicht sicher, ob es für ein Bild erstrebenswert ist, ein hohes Niveau zu haben.
Ich stelle nur immer öfter fest, dass viele Betrachter SW-Bilder und Bilder von älteren Menschen und Bilder von dreckigen Kindern (wohl weil das mit unglücklich und arm gleichgesetzt wird) und Bilder in denen vermeintlich Armut abgelichtet wird sowieso, gerne als niveauvoll einordnen.

Ich kann damit nix anfangen.

Geht mir ähnlich. Solche Bilder sind beliebt und schon tausendfach (nach-) gemacht. Wenn man bestimmte fotografische Themen bevorzugt, gehören solche Bilder offenbar zur Entwicklung dazu. 

Mit Niveau meinte ich, dass sie handwerklich gut gemacht sind. Darüber hinaus gibt es dort aber auch Überraschendes zu sehen. 

  • Like 3
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Der Fotopark war m.E. ein technisch missglückter Versuch den Leica Fotografen eine Plattform zu geben.

Wie Nikon, Canon und Sony das auch tun. Leider ist es wie bei Leica öfter: Idee brilliant - Umsetzung halbherzig. Dann funktioniert es nicht gut bzw. die Nutzer es von woanders gewohnt sind. Das Weiterentwickeln und Bereitstellen kostet die Firma Geld. Dann kommt ein schlauer Betriebswirt und entdeckt Sparpotential. Dann wird es eingestampft.

Wie am Beispiel FLICKR zu erkennen ist, mit kostenlosem Bereitstellen, ist scheinbar kein Geld zu verdienen.

 

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

Liebe Mitforenten,

der Leica-Fotopark war meines Erachtens doch eine gute Idee, da hier ähnlich wie in anderen Plattformen ein Austausch untereinander möglich war. Dies ist bei der LFI Gallerie nicht mehr möglich. Auch boten die Likes ein Ranking: gute Bilder landeten so weiter oben. Aber auch ich sah, bitte jetzt ohne Arroganz, viele der Handy-Wackelbilder als deplatziert an. Aber es wäre doch einfach gewesen, durch die Administratoren solche Bilder auszusortieren. Ich habe mich inzwischen bei LFI angemeldet und freue mich auch über 3 angenommene Bilder, dennoch vermisse ich den Auszausch untereinander.

Nich ein schönes Restwochenende für alle,

Matthias

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...