Jump to content

Der Leica Photo-Park ....


ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... macht offensichtlich bis Ende Feb 19 dicht. Besonders lange hat er sich ja nicht gerade gehalten.😎 Diejenigen, die dort mit ihren Bildern vertreten sind, sollten sich um ihren Bildbestand kümmern.

 

Ich habe die Meldung im Fratzenbuch gelesen und kann demzufolge keinen direkten Link dazu machen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Meldung, per Screenshot vom Fratzenbuch (leider nicht verlinkt, mache ich nur ungern) 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb jmschuh:

Ist das so?

In der LFI-Gallerie entscheiden irgendwelche Honks darüber, ob mein Foto auf deren Webseite veröffentlicht wird oder nicht? Oder wie darf ich das verstehen?

Wenn mit "Honks" die professionellen  Bildredakteure meinst, dann ja.

Die LFI.Gallery ist eine kuratierte Plattform für Fotografie, auf der Ihre Bilder von professionellen Bildredakteuren bewertet und eindrucksvoll präsentiert werden.

So hier zu lesen: https://lfi-online.de/ceemes/de/galerie/

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb elmars:

Dann passt es. In der LFI sind gute Bilder zu sehen. 

Im Fotopark aber auch.;) So wie Leica die Preishoheit über seine Produkte behalten will, so jetzt auch was gezeigt wird oder auch nicht. Bisher haben wir, die Fotografen entschieden was uns gefällt und unsere Kommentare dazu abgegeben, nicht aber, was anderen nicht gefällt. So etwas macht man ein bis zweimal mit, dann hat sich die Sache erledigt. Es zeigt aber auch die Halbwertzeit im digitalen Zeitalter. Nichts ist mehr viel wert.

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

wie so viele erhielt ich auch gestern eine Mail von der Leica-Camera AG: 

LIEBER FOTOPARK-USER,

wir haben uns entschlossen, den Austausch zwischen Fotografen und Fotoexperten in den Vordergrund zu stellen. Aus diesem Grund wird der Leica Fotopark nach dem 28.02.2019 nicht mehr verfügbar sein.

 

Ich bin etwas betroffen über die Aussage, dass der Austausch zwischen Fotografen und Fotoexperten in den Vordergrund gestellt werden soll und daher der Fotopark geschlossen wird.

Soll jetzt nur noch Profis eine Plattform angeboten werden? 

Ich empfinde das als eine Watsche an uns ambitionierte Amateur- und Hobbyfotografen, die durchaus fantastische Bilder gepostet haben, die sich seit Jahrzehnten diesem Hobby mit Enthusiasmus hingeben und die bereit waren, die happigen Preise zu bezahlen, die inzwischen für Leica-Produkte verlangt werden.

Mit viel Werbeaufwand wurde man damals für das Mitmachen im Leica Fotopark animiert. Jetzt habe ich das Gefühl, man ist es nicht wert, hier seine Bilder zu veröffentlichen.

Schade für Leica, schade für die gute Idee.

LG an alle Betroffenen, Matthias

Link to post
Share on other sites

Ich habe vor drei Jahren ein paar Fotos in die LFI-Galerie hochgeladen. Alle noch da. Also klasse! 😉
irgendwelche Reaktionen (Klicks, Favoriten) nehme ich allerdings nicht wahr … Wo finde ich die? Was'n das überhaupt?

„Leica-Fotopark“ fand von Anfang an komisch. Dafür habe ich - als älterer Herr - „flickr“. „Instagram“ heißt wohl das Ding für trendy Jungfüchse?
Aber „Leica-Fotopark“? Mmmmh …

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Am 16.1.2019 um 20:42 schrieb elmars:

Dann passt es. In der LFI sind gute Bilder zu sehen. 

"Ein Foto ist es erst, wenn es auf Papier ist!"  Genau aus diesem Grund hab ich die LFI abonniert.

Die Online Version  der LFI als Ergänzung ist schön, kann aber den Charme der Printvariante nicht ersetzen.

Ausserdem ist eine redaktionelle Selektion von Fachpersonal, wie es bei der LFI der Fall, sehr zu begrüßen. 

Kommt ja für jeden einzelnen Fotografen (auch dem ambitionierte Amateur-/Hobbyfotografen) einem Editing seiner eingereichten Fotos gleich.

Was dann der Betrachter in das Foto interpretiert oder sieht ist noch mal eine andere Sache.

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Volker Schwarz:

Ich probier's noch mal. Warum wird denn der Fotopark geschlossen?

Du hast doch bestimmt auch die Mail von Leica bekommen...

warum fragst Du nicht direkt dort nach...  hier kann Dir das keiner beantworten.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Volker Schwarz:

Ich probier's noch mal. Warum wird denn der Fotopark geschlossen?

Ich kann es Dir schon leicht beantworten:

Weil dort - im Fotopark-  jeder Fotoschrott abgeladen wurde - bis auf ein paar Ausnahmen!

Die Leica-Kamera zahlte schliesslich den Serverplatz, und wollte dafür dem Leica-Standard gemäß auch qualitative Fotos plaziert haben.

Da die Mehrzahl der dort von Forenten eingestellten Fotos diesem Standard  nicht entsprachen, geht man jetzt bei Leica den Weg des kuratierten publizierens.

Ich begruesse dieses Vorgehen mit Freude!

Walter

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...