Jump to content

snowy


X_Beliebiger

Recommended Posts

Du hast vollkommen recht. Einen Künstler interessiert es nicht, ob und wie ein Bild auf seiner Ausstellung betrachtet und folgendessen kritisiert oder gelobt wird.
Hauptsache die Leute gehn einmal und kaufen u.u.

Es wird keiner hingehen und es neu fotografieren oder ummalen. Einige hier haben ihren >so< gewollten Stil.

Einerseits lässt man sich immer wieder verleiten etwas zu schreiben, andererseits will der Fotograf fass man darüber redet.
Wenn man keine Rückmeldung will, kann man das ja auch erwähnen.  Nach dem Motto >seids still und gebts euch das einfach.<

Und gewisse Leute ergreifen seltsamerweise mehr Partei für ein Foto als der Fotograf selbst. Noch nicht aufgefallen?

War jetzt genauso ein unnötiges philosophieren...oder nicht? 😁
 

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ein Schnappschuss, bei dem ich mal tief in die Knie gegangen bin um ein bisschen Froschperspektive zu bekommen (um Himmel zu sehen). Nicht auf unendlich habe ich vor allem gestellt, weil ich wollte, dass man nahes Schneetreiben relativ bildbestimmend draufbekommt, das mit dem 1/30 oder 1/15 dann Fäden zieht. Dass bei Blende 2.0 die Häuserflucht hinten schon verschwimmt, fand ich dann erst auf dem fertigen Bild gelungen, weil auf diese Weise "nicht so viel drauf ist", und man sich mehr auf das "snowy" und das Paar konzentrieren kann.

Edited by X_Beliebiger
Link to post
Share on other sites

Am 12.1.2019 um 21:12 schrieb X_Beliebiger:

Mit den beiden Cliquen Klickern echt eine runde Sache.

Ich finde es eher ungustiös in andere Menschen eindringen zu wollen. Lest mal Thomas Bernhards Holzfällen. Am Schluss, die Erregung.

Aber das kapiert auch nicht jeder. Deshalb gab es ja den Bernhard.

Oh, je!

Dann doch lieber:

https://www.nzz.ch/feuilleton/theodor-fontane-ist-der-schoepfer-grandios-zusammengesetzter-woerter-ld.1452360?mktcid=nled&mktcval=124&kid=nma_2019-1-19

Link to post
Share on other sites

Gänsefüßchen??

Ja, und günstiger zu abonieren als das große Lokalblatt, dass in Papierform hier vielerorts kostenlos ausliegt.

Wenn ich Zeit für ein Treffen im Cafè habe, dan sind (davor oder anschließend) alle mal kurz dran: von der taz über die SD bis zur Welt. Und ein Tagesstart ohne der Schlagzeile der BZ im Vorbeigehen wäre wie Flughafenkaffee trinken. Die armen Nichtgroßstadtmenschen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...